• jaci85
    geschrieben 1223108343000

Hallo,

wir fahren am nächsten Wochenende nach Frankfurt in das Maritim.

Wir wollten dann gerne am Samstag uns die Stadt anschauen. was muss man gesehen haben? Wo kann man Samstag abend essen gehen (z.B italienisch) und danach noch eine gute Cocktailbar auffinden?

Gibt es dort auch so eine Straße wie in Köln z.b die Zülpicher oder die Ringe, wo sich viele Bars und Diskotheken aneinander reihen?

Bin dankbar um jeden Tipp.

Lieben Gruß

Jacqueline

• KiaUSA
    geschrieben 1223115719000

Also ich bin zwar momentan nicht in Deutschland, aber komme aus der Nähe von Ffm, deswegen kann ich dir viell. helfen ;)

Also ein "Muss" ist auf jeden Fall der Römer und der Dom! Liegen beide zentral in der Innenstadt und sind daher gut mit eine Einkaufsbummel auf der Zeil vereinbar.

Dann das Museumsufer und am Main entlang spazieren :D

Da lacht sogar das Herz eines Frankfurters :laughing:

Sonst die alte Oper, den Palmegarten, den Zoo, ach da gibt es so vieles!

Ich weiß ja auch nicht was genau ihr unter einem perfekten Tag versteht ;)

Ich schreib dir noch eine PN, da ich hier ja keine Internetadressen einstellen darf =)

LG Saskia

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1223237046000

Hallo Jacqueline,

es geht schon um Frankfurt am Main, oooder? :D

Ich würde Dir unbedingt empfehlen, Frankfurt von oben anzuschauen, z.B. vom Dinea Restaurant auf der Zeil und natürlich auch vom Maintower, vorallem in der Dämmerung.

Wir waren letztes Jahr mal bei einem Italiener in der Freßgasse, ich glaube, das Restaurant hieß Tomato World. Uns hat es dort gut geschmeckt und das Lokal war auch recht gut besucht.

Die alte Oper und den Römer muß man natürlich gesehen haben. Ansonsten hat mir Frankfurt (auch beim zweiten Besuch) nicht übermäßig gut gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Nadkim
    geschrieben 1223238391000

Wie wäre es mir eine Fahrt mit dem Ebbelwei-express.

Dann hast du schon viel gesehen und kannst entscheiden was du dir noch anschauen möchtest.

schau mal hier

Apfelwein Express

Kellenhusen
  • KiaUSA
    geschrieben 1224888112000

Wie war es denn jetzt eigentlich?

LG Saskia

• jaci85
    geschrieben 1225042925000

War gut..Haben uns nen Stadtplan genommen und ab gings zu Fuß durch die Stadt.

Sachsenhausen lecker Apfelwein getrunken,abends im Klostehof gewesen und dann über die Brücken gegangen ;)) War schön!

Und leider hatten wir Samstag Nebel den ganzen Tag und konnten nicht auf den Main Tower,aber sonst haben wir alles gesehen..

Lieben Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!