• JJ_SPE
    geschrieben 1547732942783

Hallo,

hat jemand von euch einen Tip für uns? Wir möchten Ende August/Anfang September während der Elternzeit meines Mannes mit unseren 3 Kindern Urlaub auf dem Bauernhof machen. Wir haben eine 3-jährige Tochter und dann 1-jährige Zwillinge. Ideal wäre also eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern, vielleicht sogar ebenerdig (Kinderwagen), Frühstücksservice oder zumindest Brötchenservice wären auch nett. Der Hof sollte zudem tatsächlich noch aktiv Tiere halten und SEHR kinderfreundlich sein.

Wir liebäugeln mit dem Bayerischen Wald oder generell Oberbayern (Chiemsee, Tegernsee, Bad Feilnbach...).

Ich freu mich auf eure Empfehlungen und sage schon einmal DANKE!

• fraenni
    geschrieben 1547736684746

Hallo,

gib doch einfach mal "Urlaub auf dem Bauernhof" in die Suchfunktion ein.

Dort findest Du schon einige hilfreiche Threads zum Thema, z.B. klick hier .

Direkte HC-Empfehlungen auf diesem Link "Erholsame Ferien auf einem Bauernhof verbringen". :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1547739560718 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Sieh dir mal den Reiterhof Woferlbauer in Lam (örtlich zu Lohberg gehörend) im bayerischen Wald an. Drei schöne Individuelle Ferienwohnungen, die Ortslage Lam mit vielen Gasthöfen fussläufig in 10-15 Minuten zu erreichen. Ist zwar nur noch Reiterhof , aber noch mit ein paar Tieren vom Hund bis zum Hängebauchschwein und einem „Streichelzoo“. Und eine sehr familiäre Atmosphäre. Es gibt einen Brötchenservice, und direkt dahinter einen aktiven landwirtschaftlichen Betrieb wo du auch frische Eier bekommst. Wir waren in den letzten vier Jahren zwei mal dort, und die Kids haben sich sehr wohl gefühlt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Eddi01
    geschrieben 1548510064363

Hallo,

als unsere Kinder noch kleiner waren, waren wir mehrere Male auf dem Huberhof in Truchtlaching - Niesgau (https://www.holidaycheck.de/hi/huberhof-niesgau/d46db267-4019-3329-9b86-ca16aa7e60a0). Für Kinder ganz toll: der Hof liegt fernab von der Straße, und hat riesig Platz für die Kinder. Man kann daher den Nachwuchs unbedenklich frei laufen lassen. Zudem liegt der Hof unmittelbar an der Alz, die bei heißem Wetter im Sommer eine Abkühlung bietet. Die Zimmer sind recht groß und recht schön eingerichtet. Außerdem sehr nette Gastgeber. Uns und unseren Kindern hat es stets gefallen.

• WATUU
    geschrieben 1563380974064 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

Am Tegernsee kann ich dir den Ingnazhof nur empfehlen! Dort gibt es viele verschiedene Tiere z.b Zwergziegen, Hasen, Gänse oder Enten.

Und für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz!

Und zum Frühstück dort gibt es die Möglichkeit einen Frühstückskorb zu bestellen in dem ist z.b Käse,Butter,Marmelade,Wurst...

Und einen Brötchenservice gibt es ebenfalls!

Achso falls ihr noch nach Wanderungen am Tegernsee sucht kann ich euch auch helfen, ich betreibe nämlich einen YouTube Kanal mit Videos um Wanderungen am Tegernsee und Umgebung! :wink:

YouTube Kanal: xxxxnicht erlaubtxxxxxxxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!