• moncherie77
    geschrieben 1265388641000

halli hallo...mein mann und ich sind ende februar im freizeit in in göttingenl. nun würd ich gern wissen wo man abends mal schön was trinken und essen kann. wer kann mir einen guten tipp geben ? vielen dank im voraus!!

Lg Katrin

• Lousitana
    geschrieben 1265395270000

Hallo Moncherie77,

das Freizeit In ist ein tolles Hotel, dort wird es euch gefallen! Leider liegt es ziemlich außerhalb, in einem Vorort von Göttingen. Du brauchst also definitiv ein Auto, um in die City zu kommen. Wenn du Richtung Innenstadt fährst, ist linker Hand ein mittelgroßes Einkaufscenter (Kaufpark), ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Aber direkt darunter ist ein "Café del Sol", hat letztes Jahr neu eröffnet, ist groß und naja...halt so wie diese Kette überall in Deutschland ist. Cocktails schmecken dort ganz nett, aber leider hast du höchstens Blick auf die vielbefahrene Hauptstraße. Schöner ist es da wirklich, wenn ihr direkt in die City fahrt. Es gibt rund um die Fußgängerzone genug Parkhäuser.

Eine sehr schöne Bar ist das "Sausalitos", allerdings nicht ganz so leicht zu finden, wenn man ortsfremd ist. Das ist eine Cocktailbar mit Tex-Mex-Speisekarte. Einen ähnlichen Laden, das "Mr Jones" gibt es in der Nähe des Bahnhofes. In beiden Bars gibt es sehr gute Cocktails und leckeres Essen. Ganz klassisch essen gehen kannst du im "Nudelhaus" oder im "Kartoffelhaus", auch der "Lehmofen" ist ein tolles Restaurant.

Mmh...es gibt in Göttingen viele schöne Bars und Restaurants, meistens auch recht preisgünstig, da Gö eben eine Studentenstadt ist. Wenn du mir sagst, in welche Richtung deine Wünsche gehen, kann ich dir sicher den ein oder anderen passenden Tipp geben ;)

LG Lousitana

• moncherie77
    geschrieben 1266179672000

hallo lousitana,

also von diesen "ketten " muss es nix sein,lieber was wo man mal gewesen sein sollte wenn man in göttingen war.

kino wollten wir evtl auch noch.l

fährt vorm hotel kein bus oder so ? muss man echt mit dem auto raus? wie weit ist das entfernt?

LG Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!