• daggy1
    geschrieben 1350509681000

Hallo!

Wir planen kurzfristig vom 29.12. bis 01.01. eine Städtereise, inklusiv Silvesterparty. Wir sind mindestens 14 Personen zwischen 35 und 75 und suchen eine „Location“, wo man zu angemessenem Preis gut essen und feiern kann. Als Gruppe herumirren und Freiluftparty wollen wir nicht, es muss also eine vorab reservierbare Veranstaltung sein. Nichts Spektakuläres, aber bitte mit akzeptablem Essen und für alle tanzbarer Musik.

Z.B. so was wie der „Bayrische Bahnhof“ in Leipzig – da haben wir vor 3(?) Jahren gefeiert. Gehobenes Buffet, auch nach Mitternacht, Musik für jeden Geschmack in 3 Bereichen, keine überzogenen Preise, Party bis dem Morgen graute … :laughing:

Kennt jemand einen ähnlichen Veranstaltungsort? Für Tipps – gerne auch als PN – vielen lieben Dank!

LG

Dagmar

• Kessi
    geschrieben 1350644540000

Hallo daggy!

Ich komme mal wieder mit meiner Heimatstadt München ums Eck.

Die Stadt selbst hat wirklich viele Sehenswürdigkeiten und ist auch im Winter sehr schön, wenn nicht gerade Biergartenwetter ist.

In folgendem Link findest auch ne Auflistung mit Silvesterpartys, - bällen usw.....über mehrere Seiten.

http://www.silvesterparty.in/deutschland/bayern/muenchen.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • daggy1
    geschrieben 1350762190000

Hallo Kessi!

Deine Tipps zu München hatte ich in deinem Party-Forum schon mitgelesen ;)   

Wir wollen halt was unternehmen, was allen gefällt, doch jetzt ist natürlich schon vieles ausgebucht.  Dein Link hilft da garantiert weiter, danke!

LG

Dagmar

• Kessi
    geschrieben 1350812276000

Ich würde einfach auch mal beim Löwenbräukeller, dem Hofbräukeller und dem Augustinerkeller anfragen was sie so bieten.

Noch ist im Netz nichts ersichtlich, aber das dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Oder auch der Ratskeller direkt am Marienplatz:

Hier noch ein weiterer Veranstaltungskalender:

Silvester in München

Ratskeller]

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • daggy1
    geschrieben 1350983046000

Hallo Kessi!

Vielen lieben Dank!

Zur Diskussion standen am Ende München und Berlin, wobei die Mehrheit für Berlin gestimmt hat. München ist fürs nächste Jahr fest vorgemerkt ;) , da werden wir auch schon früher buchen, die besten Angebote sind ja bereits weg.

VLG

Dagmar

• Kessi
    geschrieben 1351004545000

Gute Entscheidung!

Aber ganz ehrlich? - Nach München kommt Ihr besser nicht an Silvester, sondern z.B. im Wonnemonat Mai, wenn man wunderbar in den Biergärten sitzen kann.

Das ist wirklich was für Jung und Alt!

;)

Wünsch Euch viel Spaß in Berlin! ;)

• daggy1
    geschrieben 1351191927000

@Kessi

Danke für deine Wünsche! Den Spass machen wir uns schon, wir sind ein eingespieltes Team... :laughing:

Klar hast du im "Rest" des Jahres wesentlich mehr Möglichkeiten. Auch Winterreisen können ein besonderes Ambiente haben, ich finde, du erlebst eine Stadt aus einer ganz anderen Perspektive als im Sommer, aber deshalb nicht weniger schön und interessant. Und dann aus der Nass-Kälte-Schnee rein in den warmen Wellness-Bereich des Hotels - für mich genial!

Städte-Winterreisen sind für mich Angebote, um Wellness und Kultur zu kombinieren, denn bei Sommerwetter brauche ich weder Dampfbad noch Museum, da ist Open-Air angesagt.  Die Tage um Silvester herum bieten sich dazu besonders an, wenn dann noch eine entsprechende Party in der Nähe buchbar ist ;)    

Heute endlich für alle alles gebucht, war wegen des späten Termins nicht so einfach.

LG und nochmals vielen lieben Dank für deine Tipps

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!