• maribel
    geschrieben 1231873348000

Hallo,

wir möchten am Wochenende in Stuttgart die CMT Reisemesse besuchen,

und ein verlängertes WE, von Freitag bis Sonntag verbringen und suchen ein günstiges Hotel oder Pension in und um Stuttgart.

Beim googeln bin ich auf das ETAP Hotel gestossen und die Bewertungen hier bei HC sind ja auch ganz ok , aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip ;) für ein Hotel das nicht ganz soo spartanisch wie das ETAP ist !

Da wir mit dem Auto anreisen, ist die Entfernung zur Messe nicht so wichtig, allerdings möchten wir abends noch irgendwo nett essen gehen und vielleicht einen Kneipenbummel machen.

vielleicht hat auch da jemand ein paar Tips ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231879483000

Liebe Maribel,

lang nicht mehr gesehen. :D

Schau doch mal beim bekannten Auktionshaus vorbei, da gibt es oftmals gute Angebote für das Marriott in Sindelfingen (ein Katzensprung zur Messe).

Wir waren im Oktober dort und haben für 2 Übernachtungen mit Schlemmerfrühstück und Eintritt in die Mineraltherme Böblingen gerade mal 54 Euro pro Person bezahlt.

Gut essen kannst Du beim Chinese Dynastie gegenüber, siehe Reisetipp. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1231923969000

schau mal hier

eine lebendige Stadt, da Unistadt und ein Katzensprung zur Messe ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Biggi0510
    geschrieben 1231948784000

Hallo,

schau Dir mal auf dieser HP das Hotel Azenberg an, auch eine Bewertung von mir - hat uns super gefallen! Alles weitere in der Bewertung...

LG Biggi

• maribel
    geschrieben 1231959761000

Hallo und lieben Dank für eure Tips !

@Liebe Petra, Super dein Tip mit dem Marriott, das ist ja wirklich ein unschlagbarer Preis, nur bezweifele ich dass diese Angebote auch zu Messezeiten gelten, denn so wie ich es verstanden habe, erwirbt man ja quasi einen Gutschein und die eigentliche Reservierung erfolt nach Anfrage und Verfügbarkeit. Wenn ich jetzt also bei 1-2...Meins ! ;)

so einen Gutschein ersteigere muss ich also dann beim Hotel direkt anfragen, wann ich diesen " einlösen " kann ? oder wie läuft das ab ?

auch wenn es dieses Wochenende wohl nicht klappt, gerade wegen der Messe , werde ich das auf jeden Fall für ein anderes Wochenende ins Auge fassen !

Jetzt haben wir beschlossen dass wir auf die Übernachtung in Stuttgart verzichten und halt nach dem Messebesuch am Samstag zurückfahren, ist ja auch nicht soo weit vom Bodensee.

Das gesparte Geld werden wir dann nächste Woche wieder in deiner Heimat, dem Allgäu, " verprassen ", diesmal geht es nach Oberstdorf für 5 Tage in eine Ferienwohnung. Wie du siehst, vielleicht wäre der Zweitwohnsitz im Allgäu,

doch nicht so abwegig :D

Hast du vielleicht für Oberstdorf auch so tolle Tips wie die zu Hopfen und Pfronten?

Liebe Grüße Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231963058000

Hallo Maribel,

ich wollte schon lästern, was Du denn im Schwobenländle statt im schönen Allgäu willst ... hätte ich gar nicht so unrecht gehabt. :D

Du kannst auch während einer laufenden Auktion den Wunschtermin mit dem Hotel abklären, die verkaufen diese Sonderreisen direkt, also nicht über irgendeinen Vermittler. Aber das hat sich dann ja eh erledigt, zumindest im Moment.

Zu Oberstdorf und Umgebung kann ich Dir bestimmt was sagen ... und ich habe auch ein paar Reisetipps für diese Region eingestellt. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!