kann mir vllt jemand sagen woher ich weiß in welchem terminal ich mein gepäck abgeben muss? hab nur meine flugnummer und war da noch nie..fliege mit germanwings
danke
kann mir vllt jemand sagen woher ich weiß in welchem terminal ich mein gepäck abgeben muss? hab nur meine flugnummer und war da noch nie..fliege mit germanwings
danke
Der Flughafen ist nicht sehr groß.
Geh einfach rein und schau auf den Tafeln oder Monitoren nach deiner Flugnummer.
Dort steht dein Schalter. Das ist kein Akt dort. Wie gesagt so groß ist er nicht.
Guten Flug
wenn du zum flughafen fährst (mit dem auto), dann mußt du dich richtung "abflugebene" orientieren.
ist ganz einfach. links geht es zum abflug und rechts zu ankunft.
germanwings ist in halle A zu finden. dort gibt es eine einfahrt. davor ist ein riesenschild mir allen fluggesellschaften, die von a abfliegen.
wenn du in halle a bist, ist es eigentlich ganz einfach. du schaust auf die anzeigetafel, und prüfst, an welchem schalter dein flug abgefertigt wird.
du suchst diesen schalter auf und gibst dort dein gepäck ab.
"Gestrandet" in Hannover/Langenhagen
Hallo zusammen,
nun ist es doch passiert, nach der nunmehr dritten Änderung der Flugzeit werden ich wohl leider erst um 00.15Uhr Uhr landen. Ich nutze für die An-u.Abreise das ZugzumFlugticket, das Auto lasse ich zuhause. Laut bahn.de fährt die letzte S-Bahn um 00.36Uhr in Richtung Hbf, wohl unerreichbar
Die erste S-Bahn dann wieder 05.06Uhr, also werde ich für gute 4Std. mitten in der Nacht am Flughafen verbringen. Gerne hätte ich auch ein Zimmer in einem der beiden Airporthotels genommen, ausgeschlafen und dann mit dem ICE nach Hause gefahren, leider alles ausgebucht
Großartig mit dem Taxi nach Hannover fahren und dort ein Zimmer zu suchen, ist dann auch keine richtige Alternative, bleibt letztendlich nur, irgendwo im Flughafen etwas auszuruhen. Leider kenne ich die Örtlicheiten dort nicht so gut, ich bin erst einmal Mitte der 90er Jahre dort gewesen....
Meine Frage ist nun, wo findet man im Flughafen ein stilles Plätzchen (nicht Örtchen) um die Beine ein wenig hochzulegen?
Ein Blick auf die Homepage hat mir verraten, dass der McDxxxxd 24Std. geöffnet hat, dass wäre mein Plan A, hat jemand noch einen Plan B?
Vielen Dank für Eure Tipps
(bis dahin hoffe ich auf die vierte Flugzeitenänderung)
Gruß Peter
PS: eine Alternative wäre ja auch, ggf. bei Möglichkeit den Rückflug der Pauschalreise nach Hamburg umzubuchen, doch es ist noch ein guter Monat bis zur Reise und auch dort können sich die Flugzeiten ja immer noch ändern....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!