• maribel
    geschrieben 1289501378000

Hallo,

wir sind über Weihnachten in Oberstdorf und kommen am Heiligabend an.

Haben eine Ferienwohnung gebucht, die auch direkt im Zentrum liegt, kennt jemand vielleicht ein Lokal, Restaurant dass am Heiligabend geöffnet hat ?

Verständlicherweise haben ja viele, wenn überhaupt nur bis mittags geöffnet , aber ich denke auch eher an Hotels mit angeschlossenem Restaurant, wo auch externe Gäste willkommen sind. Habe schon einige Anfragen gestellt, aber entweder kommt garkeine Antwort, was vielleicht daran liegt dass jetzt viele ihre Betriebsruhe haben oder es kommen Absagen, weil die Auslastung zu Weihnachten so hoch ist, dass kein Platz für externe Gäste ist.

Da ich jetzt nicht jedes Hotel anschreiben kann oder möchte, hoffe ich auf einen Tip , wo ich es versuchen könnte.

Ansonsten werden wir halt das Raclettegerät mitnehmen und einen Racletteabend machen, das ist eigentlich unser Tradionelles Heiligabendessen.

Leider gab es da schon mal von einem Vermieter einen Rüffel, da es zugegebermaßen oft noch tagelang in der Wohnung danach riecht :disappointed:

Wenn Ihr also einen Tip habt, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • freddoho
    geschrieben 1289511407000

Hallo Maribel,

weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.

Ich selbst würde jedoch die Tourist-Info in Oberstdorf anschreiben, also per e-mail.

Die können Dir bestimmt Tipps geben ;)

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1289516043000

@maribel sagte:

Ansonsten werden wir halt das Raclettegerät mitnehmen und einen Racletteabend machen, das ist eigentlich unser Tradionelles Heiligabendessen.

hi, würde mich auch auf diese alternative mehr verlassen als noch suchen wo was frei wäre? wird bestimmt auch ein hammer lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Holzmichel
    geschrieben 1289518464000

Vielleicht haben auch noch andere FeWo-Gäste über Heiligabend dort in Oberstdorf das gleiche Problem und Ihr eventuell zusammen etwas organisieren ....?????

• ericmu
    geschrieben 1289605766000

Hallo,

an Heiligabend schon etwas schwierig,

ist schon viele Jahre her, als ich zur Winterzeit dort war,

frage mal im Hotel Frank oder Hotel Filser nach, die liegen zentrumsnah.

Setze dich mit dem Verkehramt in Verbindung und suche dir ein Restaurant

auf, frage per Mail oder Telefon nach ob es am 24.12. eine Möglichkeit gibt.

• ericmu
    geschrieben 1289648482000

@ericmu sagte:

Hallo,

an Heiligabend schon etwas schwierig,

ist schon viele Jahre her, als ich zur Winterzeit dort war,

frage mal im Hotel Frank oder Hotel Filser nach, die liegen zentrumsnah.

Setze dich mit dem Verkehramt in Verbindung und suche dir ein Restaurant

auf, frage per Mail oder Telefon nach ob es am 24.12. eine Möglichkeit gibt.

Hallo,

es ist schon viele Jahre her aber ich möchte euch noch ein paar Tipps anfügen.

Wollt Ihr Skifahren, dann seit ihr am Fellhorn, Söllereck, evtl. Grasgehren bei Fischen

oder Nebelhorn, auch Kleinwalstertal richtig

Wandern im Schnee, ins Birgsautal dort gibt es am Abend auch eine Wildfütterung.

Ins Ostrachtal Bad Hindelang - Hinterstein, vom Parkplatz Richtung Giebelhaus, Natur.

Eine schöne Weihnachtsmesse dann in die Kirche in Gunzesried, zwischen Sonthofen

und Blaichach ins Gunsesrieder Tal.

Bei Fischen gibt es einen Eichhöhnchenwald, da ******* diese aus der Hand.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vor vielen Jahren, ob es noch gemacht wird ?

in Sonthofen bei der Strumpffabrik Ergee

auf dem Platz neben Eisstadion, der Nikolaus ( am Sonntag nach Nikolaus ) kommt

auf dem Schlitten mit Rumpelklausen ( Wilde Gesellen ) aus dem Wald, Musik spielt,

an die Kinder werden kleine Päckchen verteilt, dann steigt der Nikolaus in den Ballon

und fliegt in den Himmel, ein tolles Erlebnis für Kinder.

• maribel
    geschrieben 1289676948000

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe,

habe gestern die Tourist-Info in Oberstdorf angemailt und nach nur 20 Minuten kam schon Antwort. Es sieht garnicht so schlecht aus, wie vermutet.

Es gibt einige Lokale die Heiligabend geöffnet haben, sogar einige unser Lieblingslokale.

Für alle die auch Interesse haben Hier

Jetzt werde ich dort nachschauen, es sind nämlich bei vielen sogar die Speisekarten aufgeführt, bzw. die Karte was an Heiligabend und die Feiertage angeboten wird.

Das Bistro Relax hat sogar von 20 Uhr bis 2 Uhr nachts geöffnet, dort waren wir zwar nur mal zum tollen Frühstück, aber abends sah es dort auch immer sehr stimmungsvoll aus. Falls es klappt gehen wir entweder ins Trettachstüble oder ins El Greco und danach ins Relax. oder geniessen nach dem Essen unsere kleine aber feine Wohnung die einen wunderschönen Kachelofen/ Kamin  hat. :D

Deshalb brauchen wir diesmal nicht unsere Kaminfeuer DVD mitnehmen, die sonst bei allen Winterurlauben in den Bergen mit im Gepäck ist. ;)

Liebe Grüsse von der Insel ( heute Bilderbuchwetter mit 18 Grad und Sonne pur)

ein schönes Wochenende !

Maribel

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1289684550000

Hallo Maribel,

natürlich hast Du recht, im Moment haben viele Betriebe zu, hier ist im Moment sowas wie eine "tote Zeit". Daher werden die Antworten vielleicht noch ein wenig auf sich warten lassen.

Schön, daß Du trotzdem fündig geworden bist. Und ich freue mich wie immer auf Deine Erlebnisberichte. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• freddoho
    geschrieben 1289691836000

Hallo Maribel,

siehst Du, die Tourist-Info ist schon hilfreich ;)

Gib mir doch bitte mal bei Gelegenheit die Adresse dieser FeWo.

Ein Kachelofen/Kamin ist im Winter oder einfach wenn's abends

schon kalt ist einfach super. Und das macht wirklich ne heimelige

Atmosphäre. :D Wir haben auch eine mit Schwedenofen über

Silvester gemietet, allerdings im Schwarzwald.

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • maribel
    geschrieben 1289935014000

@freddoho

hallo Moni, ja das war eine wirklich eine schnelle Antwort von der Oberstdorfer Tourist-Info, die von Ihnen gemailte Auflistung findet man aber sogar auf der Homepage von Oberstdorf.de

aber diese musst du erstmal finden. Steht unter " Dorf " : Einkaufen und Trinken .

Schicke Dir gleich noch die Adresse der Fewo. Wo verbringt Ihr denn im Schwarzwald Euren Silvesterurlaub ? bin zwar gebürtiges Nordlicht , habe aber 18 Jahre lang im Schwarzwald gelebt.

@ericmu

Sorry, ich habe mich garnicht bei Dir persönlich bedankt, du hast Dir soviel Mühe gemacht und weil ich weiss, wie frustriend es manchmal ist, kein Feedback zu bekommen, Danke Schön !

allerdings waren wir ja schon mehrfach in Oberstdorf und in anderen Orten im Allgäu und kennen schon einiges. Deine Tips sind für andere aber bestimmt hilfreich.

@BlackCat70

Liebe Sabine Du als "Verantwortliche " meiner " Allgäuliebe " durch die tollen Tips und Ratschläge, bekommst natürlich exclusicv wieder meinen Tagebuchauszug.

Grüsse an alle vom Bodensee, heute Sch....Wetter, Regen, Regen...

Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!