Mal eine ganz dringende Frage!
Auf meinem Zugticket steht, dass ich damit einen Ic un EC benutzen kann? Kann ich dann nur in Züge mit der Bezeichnung fahren, oder kann ich dann auch einen Regonalexpress nehmen.
Ich blicke da nicht mehr durch!
Mal eine ganz dringende Frage!
Auf meinem Zugticket steht, dass ich damit einen Ic un EC benutzen kann? Kann ich dann nur in Züge mit der Bezeichnung fahren, oder kann ich dann auch einen Regonalexpress nehmen.
Ich blicke da nicht mehr durch!
Ich denke schon, dass du auch mit einem RE fahren kannst, da Fahrten in diesen Zügen ja billiger sind als Intercity und Eurocity Züge.
Klar kannst du mit dem Regionalexpress fahren. Die Regionalbahn kannst du auch nehmen, ist aber noch langsamer.
Hallo !
Normalerweise kannst Du mit einem Ticket für "höherwertige" Züge wie ICE,IC oder EC alle untergeordneten Züge des Regionalverkehrs benutzen!
Ausnahme: Man hat ein spezielles Sparticket für einen ICE,IC oder EC gekauft, auf dem dann auch der zu benutzende Zug und die Fahrzeit vermerkt ist, dann geht das leider nicht, weil man sich mit einem solchen Sparticket auf einen bestimmten Zug, bzw. bestimmte Zeit festgelegt hat
Gruß
Kurt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!