• alfredkwak
    geschrieben 1155464997000

Hallo,

meine Männer wollen in den Herbstferien zum Legoland Günzburg. Jetzt suchen wir ein Hotel (wenn möglich mit Schwimmbad) in relativer Nähe (+/- 20-30 km). Kennt Ihr ein Solches? Wir kennen uns in dieser Gegend überhaupt nicht aus und sind auf Hilfe angewiesen - gibt es außer Legoland dort noch Interessantes zu sehen?

Danke, alfredkwak

• Ingrid.G
    geschrieben 1155468262000

Hallo,

Ulm wäre in der Nähe, dort kannst Du bestimmt ein passendes Hotel finden. Sorry kenne mich mit den Ferienterminen nicht so aus, aber Ende September ist dann noch das Oktoberfest in München.

Viele Grüße

Ingrid

• JuYe
    geschrieben 1155586759000

Hallo alfredkwak,

um die 30 km von Günzburg entfernt liegt die Stadt Ulm, schöne Altstadt und das bekannte Ulmer Münster, sicherlich auch ein Ausflug wert! oder ein Besuch in Augsburg mit auch einer schönen Altstadt.

In Günzburg kenn ich nur das Mercure Hotel, auch nicht weit weg vom Legoland! kannst ja mal auf der MercureHomepage schauen..

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • pimpelchen
    geschrieben 1156256557000

Hallo,

da man ja keine Werbung hier posten kann ...

.. einfach mal google anwerfen und nach Seiten aus Deutschland mit dem Suchbegriff " Legoland +Hotel " suchen.

Es werden dann einige Hotels angezeigt.

Ich denke mal es hilft dir ein wenig

Gruß

• marco99
    geschrieben 1156508826000

Hallo

Also wenn ich Euch mal einen Tip geben darf, fahrt lieber in den Europapark oder in einen anderen.

Das Legoland ist für seine Größe und Attraktionen vom Eintritt her viel zu teuer. 30€ Erw. und 26€ Kinder. Unseren Kinder 6+9 war es nach ein paar Stunden schon zu langweilig. Auch die Preise im Legoland sind für Essen und Trinken viel zu hoch. Nach 5 Stunden hatten wir alles durch, trotz Wartezeiten von 30-60 min.

Gruß

Marco

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156583491000

also in Verbindung mit der Stadt Ulm lohnt sich der Besuch im Legoland bestimmt.

Wenn ihr eine weite Anreise habt solltet ihr eine Stadtbesichtigung Ulm einschliessen. Google einfach mal Ulm, evtl. Fischerviertel!

Da gibts auch nette Pensionen, evtl. ein wenig außerhalb 3 km von der A7, Langenau. Ebenfalls nette Pensionen und günstiger als direkt in Ulm.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • schnuggel1980
    geschrieben 1156591765000

@'alfredkwak' sagte:

Jetzt suchen wir ein Hotel (wenn möglich mit Schwimmbad) in relativer Nähe (+/- 20-30 km). Kennt Ihr ein Solches?

Hallo alfredkwak,

ich kenne zwar kein Hotel in Günzburg und Umgebung, aber Neu-Ulm ist nicht weit entfernt. Dort ist das Freizeitbad "Atlantis". Vielleicht ist das was für euch. Schaut euch mal die Website von denen an. Atlantis Neu-Ulm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156592072000

Ja schnuggel, dem kann ich mich nur anschließen, für Papa und Mama die tolle Saunalandschaft und für die Kids Erlebnisbad.

Und Essen beim Feyrer in Senden, schräg gegenüber Bahnhof!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MariaM
    geschrieben 1156720910000

Hallo alfredkwak,

Hotel kenn ich keines, da ich aus der Gegend stamme.

@'alfredkwak' sagte:

gibt es außer Legoland dort noch Interessantes zu sehen?

Ja sicher, hier eine kleine Auswahl:

1. Ulm mit dem Münster. Man kann auf den Turm rauf und hat eine herrliche Rundsicht.

2. Auch die Altstadt und das Brotmuseum in Ulm sind für Erwachsene wie Kinder sehr interessant.

3. Das Fischerviertel in Ulm. Ist sowas wie Klein-Venedig im bayerisch-schwäbischen Grenzgebiet ,-)

4. Eine Fahrt durch das Blautal (Fernglas nicht vergessen wegen der Kletterer dort in den Wänden) und der Blautopf.

5. Ausflug nach Augsburg. Altstadt, Fußgängerzone und für die Kinder der Zoo. Auch das Fuggerviertel ist sehr interessant

6. Bauernhofmuseum Illerbeuren. Von Ulm A7 bis Memmingen und dort auf die A96, Ausfahrt Nr. 11 Aitrach.

7. Das „Mercedes Benz Museum“ in Stuttgart.

8. Und für Mama und Papa der Direktverkauf in Metzingen südöstlich von Stuttgart

Falls ihr noch Fragen habt, dann mailt mich einfach an.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • erik1003
    geschrieben 1156948019000

Hallo alfredkwak,

unsere Jungs (3 und 6 Jahre) sind vom Legoland total begeistert. Wir waren 4 bis 5 Mal in Billund/Dänemark und letztes Frühjahr das erste Mal in Günzburg.

In Deutschland waren wir allerdings 200km weit entfernt, was für Euch wohl nicht in Frage kommt, aber wenn es Euch nur ums Legoland geht (ich weiß ja nicht, von wo Ihr kommt), kann man wunderbar nach Billund fahren, wo gleich ein kinderfreundlicher Hotelkomplex mit angeschlossen ist. Die "Legoländer" unterscheiden sich gar nicht so viel.

Zu den Eintrittspreisen kann ich noch sagen, daß man, wenn man im ADAC ist, sowohl in Deutschland, als auch in Dänemark mit der "Show your card" Vergünstigungen bekommt (einfach mal auf der ADAC-Homepage gucken). Außerdem sind bei einem großen Internetauktionshaus öfter Freikarten für Kinder eingestellt!

Gruß, Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!