Hallo suche dringend nach einem Hotel in unmittelbarer "Fussnähe" beim Zentralstadion in Leipzig. Wollen am 25. Mai das BON JOVI - Konzert dort besuchen und über Nacht bleiben. "SOS" ... wer kennt sich "vor Ort" aus ... Danke im Voraus ... Petra
Hotel in Leipzig Nähe Zentralstadion ...
-
geschrieben 1208420058000
-
geschrieben 1208463593000
Hallo Petra,
die gängigen Hotels liegen eher im Stadtzentrum, wobei das Zentralstadion auch nicht so weit weg ist , ca. 20 min Fußweg.
Aber: Normalerweise sind die Eintrittskarten jeweils mehrere Stunden vor und nach der Veranstaltung für die öffentl. Verkehrsmittel gültig.
Vor dem Stadiongelände ist die Haltestelle und nach dem Konzert fahren reihenweise Sonderbahnen zum Bahnhof und somit ins Zentrum (selbst schon genutzt bei McCartney-Konzert) Das sollte also kein Problem sein in ein Hotel zu kommen, welches in der Stadt liegt, man kann zur Not auch die 20 min laufen..
Aber vielleicht kennt hier noch jemand eine Pension oder so in der Nähe des Stadions?? Ich wohne am anderen Ende der Stadt, ist also nicht unbedingt mein Einzugsgebiet...
Wenn du sonst ein bestimmtes im Auge hast?
Gruß Sylke
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1208691364000
Danke für Deine Antwort, dachte schon, es kennt sich niemand in Leipzig aus
Hört sich ganz gut an, habe im Internet gelsen, dass das LINDNER - Hotel nicht weit weg sein soll...kennst Du das ??
-
geschrieben 1208708121000
Naja, soweit mir bekannt liegt das Lindner aber recht abseits von öffentlichen Verkehrsmitteln. Könnte dann nach dem Konzert ein echtes Problem werden.
Müsste so etwa 3km vom Zentralstadion weg sein.
Da gibt´s eventuell noch idealere Hotels.
Irgendwo in der Merseburger Straße müsste ein recht gutes liegen, heißt "Merseburger Hof". Straba liegt da fast vor der Haustür !!
Oder ev. auch Hotel Lindenau.
-
geschrieben 1208774741000
Habe eben beim googeln das Hotel "Deutscher Hof" gefunden, scheint nicht weit weg zu sein ... kennst das einer
-
geschrieben 1208780210000
?? welche Adresse soll das sein ??
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1208790062000
Hallo Petra,
das Hotel "Deutscher Hof" liegt sehr günstig. Du befindest Dich gewissermassen bereits im "Dunstkreis" des Zentralstadions (ca. 3-5 min. Weg).
Allerdings kenne ich das Haus auch nur von außen und weiß nicht, wie Preise, Service etc. sind.
Wenn Ihr ausschließlich zum Konzert geht, ist es von der Lage optimal.
Falls Ihr aber noch das "Leben" in Leipzig kennenlernen möchtet (und das hat echt was - alles konzentriert im Innenstadtbereich), dann wäre ein Hotel dort besser.
Ich kann das "Novotel" empfehlen, dort bringen wir immer mal wieder Freunde unter. Es liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof (etwas zurückgesetzt von der Hauptstrasse). Was die Lautstärke betrifft, ist die Dämmung ziemlich gut und es gibt auch Zimmer "hinten raus".
Durch die Zentralhaltestelle der Strassenbahn am Hauptbahnhof kommt man bequem zum Zentralstadion. Der Service wird bei Konzerten extra darauf eingestellt.
Zur Not kann man auch laufen, ca. 4 - 4,5 km. Wenn man nicht bummelt, schafft man es in ca. 30 min.
Auch das "Marriott" wäre ein Tipp.
Das "Lindner-Hotel" oder "Merseburger Hof" bzw. "Lindenau" würde ich nicht empfehlen. Sie liegen nicht so günstig. Klar, eine Strassenbahn fährt dort auch ab, aber es geht ein bißchen "mit der Kirche ums Dorf" wie man zu sagen pflegt.
Viele Grüße - Bahnradler
Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland) -
geschrieben 1208792618000
im Prinzip kann ich mich Bahnradler nur anschließen. In der Innenstadt ist auch spät abends was los und am nächsten Tag hat man es nur einen Katzensprung zum kurzen Bummel oder gleich zum Bahnhof.
Allerdings scheint der Deutsche Hof (in Gelbe Seiten und Telefonbuch taucht der nicht auf.. ) wirklich sehr günstig gelegen, wirklich neben dem Stadion im sogenannten "Walsdstraßenviertel". Internetseiten zeigen ja hübsche Bilder. Wenn ihr allerdings erst kurz vor dem Konzert mit Pkw anreisen wollt, dann weiß ich nicht ob, ob ihr da so einfach parken könnt. es sei denn, das Hotel hat eigene Plätze.
Wenn Anreise mit der Bahn, dann würde ich auch unbedingt eins in der Innstadt bzw. am Bhf nehmen - wie gesagt Novotel oder Ibis ist auch preiswert beide gegenüber Hbf; gegenüber der Westseite vom Bahnhof Vier Jahreszeiten oder das Holliday Inn. An der Ostseite (entgegengesetzt Seite vom Stadion) ist das Best Western Premier Victor´s Residenz.
LG Aida3
Das Lindner Hotel würd ich deswegen nicht unbedingt machen, weil ihr abends dann hinterm Stadion wie durch den Wald laufen müsst, weiß nicht, wie die Beleuchtung ist und so.. besser Richtung Stadt laufen..oder eben fahren..
LG Aida3
geschrieben 1208863061000
Danke für Eure Antworten
Ja der dt. Hof liegt in der Waldstrasse, probiere erstmal wirklich, dort ein ZImmer zu bekommen. Da wir wirklich NUR ins Konzert wollen und morgens wieder heimfahren, ist für uns die zentrale Lage nicht so wichtig ... In dem Marriot waren wir auch schon mal, war sehr schön
Bin aber gerne noch offen für andere "Stadion-Hotel-Nähe-Tips"