Ist halt vielleicht ein wenig schwierig zu erklären, also man muss mal unterscheiden zwischen Aus- und Inland. Bin ich beruflich im Ausland unterwegs, dann hauptsächlich nur in größeren Städten, wo ich entweder mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreise und auch meine Hotels habe, wo ich übernachte.
Jetzt vergößert sich aber mein Aufgabengebiet, so dass ich auch verstärkt im Umkreis von ca. 300 km in der Mitte von D. schwerpunktmäßig sehr viel zu tun habe. Und da dann verstärkt mit dem Kfz unterwegs bin und aufgrund dessen, das ich dann mal jeweils 2-4 Tage bei einer Filiale vor Ort bin, was dann auch in kleineren bis mittleren Städten sein kann.
Ich suche dann halt weniger Urlaubshotels, sondern eher Hotels, Pensionen, etc. pepe die eher auf Geschäftsleute ausgerichtet sind.
Und wenn ich die Wahl zwischen einer anonymen Billig-Hotelkette oder einem familengeführeten Hotel habe, da stellt sich gar nicht die Frage, was ich nehme. Ich mag diese Billigjotelketten nicht.
Vielleicht haben sich ja regionalweise Orte zusammengetan und werben oder wer kann mir was in dem Gebiet Mitteldeutschland empfehlen?