• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1220803390000

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs innerhalb Deutschland und Europa und suche eigentlich nach einer Möglichkeit bei den Übernachtungen durch "Mengenrabett" oder ähnliches Geld zu sparen.

Gibt es z.B. sowas wie ein Verband, wo sich Hotels oder Pensionen, etc. sich zusammengeschlossen haben?

Leben und leben lassen!
  • jaci85
    geschrieben 1220875539000

Wie wäre es mit den Lindner Hotels??Die haben die Lindner Nights Karte, das heißt, wenn man für 850 Euro dort Umsatz gemacht hat, hat man schon eine Nacht frei in einem Hotel.

Einfach mal die website anschauen.

Viel Spaß.

• KriKra
    geschrieben 1220996637000

Also ich denke bei Ibis und Arccor Hotels gibt es auch so eine Karte mit der man Nachlässe bekommt, Punkte sammeln und einlösen kann, etc.

Genaueres weiß ich aber auch nicht, schau doch aber mal hier

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Erika1
    geschrieben 1221002791000

Ich glaube, das ist nicht das, was Harzer meint... oder?

Unter dem Label "Romantik-Hotels" haben sich Häuser zusammengetan; unter der Marke "Seminaris" ebenso.

Bei Ketten bekommt man ohne weiteres Boni, Karten, Frei-Übernachtungen, sonstige Vergünstigungen.

Harzer sollte mal genauer formulieren, was er will.

Marriott, Best Western (und 1.000 andere) haben Bonus-Programme und sind europaweit vertreten. Ich denke, Harzer weiß das.

• Harzer
    geschrieben 1221582544000

Ist halt vielleicht ein wenig schwierig zu erklären, also man muss mal unterscheiden zwischen Aus- und Inland. Bin ich beruflich im Ausland unterwegs, dann hauptsächlich nur in größeren Städten, wo ich entweder mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreise und auch meine Hotels habe, wo ich übernachte.

Jetzt vergößert sich aber mein Aufgabengebiet, so dass ich auch verstärkt im Umkreis von ca. 300 km in der Mitte von D. schwerpunktmäßig sehr viel zu tun habe. Und da dann verstärkt mit dem Kfz unterwegs bin und aufgrund dessen, das ich dann mal jeweils 2-4 Tage bei einer Filiale vor Ort bin, was dann auch in kleineren bis mittleren Städten sein kann.

Ich suche dann halt weniger Urlaubshotels, sondern eher Hotels, Pensionen, etc. pepe die eher auf Geschäftsleute ausgerichtet sind.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer anonymen Billig-Hotelkette oder einem familengeführeten Hotel habe, da stellt sich gar nicht die Frage, was ich nehme. Ich mag diese Billigjotelketten nicht.

Vielleicht haben sich ja regionalweise Orte zusammengetan und werben oder wer kann mir was in dem Gebiet Mitteldeutschland empfehlen?

Leben und leben lassen!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221737655000

Hallo es gibt

1. ) die Hotelketten, die zu einem Konzern gehören!

2. ) die Hotelvereinigungen/Kooperationen die eine Reservierungsgemeinschaft bilden, aber das jeweilige Hotel befindet sich im Privatbesitz und gehöhrt somit zu keinem Konzern.

Das ist sicherlich gemeint. Hier gibt es z.B. Best Western oder die Treff-Hotels und weitere Gruppen.

Als Reservierungsportal ist noch << Werbung >> (viele privat geführte Hotels) zu erwähnen.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Harzer
    geschrieben 1223366047000

Kennt keiner weitere kleine nette Hotels zum Übernachten in der Mitte Deutschlands?

Leben und leben lassen!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Harzer
    geschrieben 1224740196000

Kann mir wer z.B. ein Hotel in Lemgo und Umgebung empfehlen?

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!