• gabriel
    geschrieben 1146832502000

Hallo,

wer kann mir Tips geben, in welchen Unterkünften (Hotel, Pension, Appartment) man mit seinem Vierbeiner halbwegs gern gesehen wird? Es gibt zwar viele Unterkünfte wo Vierbeiner erlaubt sind, aber so richtig willkommen fühlt man sich mit dem Hund eher selten.

Meine Erfahrung ist, wie mehr Hundebesitzer im Hotel sind, desto wohler fühlt man sich selber - man fällt einfach nicht gleich auf, sollte sich der Hund mal wieder daneben benehmen....

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke.

Gruß Gabriel

• piscator
    geschrieben 1146924261000

Hallo Gabriel!

Wir haben zwar nur einen kleinen Yorkie, kennen Euer Problem aber auch gut.

Schau doch mal unter www.flughund.de nach, dort findet man u.a. hundefreundliche Unterkünfte (ich hoffe, dieser Link ist ok).

Ansonsten fahren wir am liebsten in freistehende Ferienhäuser, dort ist man für sich und stört niemanden mit seinem Hund.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • gabriel
    geschrieben 1147001176000

Hallo Barbara,

danke für deinen Beitrag. Die Flughund-Seite kenne ich schon, sind anscheinend recht schöne Unterkünfte dabei. Leider muss man die meist für eine ganze Woche mieten. Für mich wären eher Hotels oder Pensionen interessant, wo man auch nur mal übers Wochenende bleiben kann oder zumindest nicht ein Mindestaufenthalt von 7 Tagen erforderlich ist.

Hat nicht jemand Tips wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Man darf doch Hotelnamen nennen, oder geht das gegen die Forums-Regeln?

Danke, Gabriel

• dani2000
    geschrieben 1147423671000

Hallo,

ich war letztes jahr (ohne hund) im hotel glocknerhof in heiligenblut in österreich (direkt am großglocker, traumhaft schön)!

hier sind hunde erlaubt und es waren auch sehr viele dort, und die waren auch gerne gesehn... (hab eh auch einen erfahrungsbericht geschrieben) => mir hats dort sehr gut gefallen, weil ich hunde auch sehr gerne hab.

lg Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!