• strandhexe
    geschrieben 1131614656000

Hat mir jemand einen Tipp?

Wir würden gerne im September für 10 Tage unseren Urlaub in einem idyllisch gelegenen Bergdorf verbringen.

Es sollte nicht so weit zum fahren sein, habe an das Allgäu, Berchtesgadener Land oder Kleinwalsertal gedacht!

Ich denke da so an Heidi ....

Es kann ruhig ein bischen abseits vom Rummel sein...

Am liebsten ein kleines Hotel oder eine gemütliche Pension mit Frühstück....

Danke für ein paar Hinweise.

LG strandhexe (die nicht nur Strand, sondern auch die Berge liebt!)

• Eki
    geschrieben 1131621382000

hi strandhexe

wenn du noch ein paar kilometer weiter nach östereich reinfahren würdest, dann könnte ich dir den bergbauernhof menneweger in voglau (salzburgerland in der nähe von abtenau) empfehlen. der bergbauernhof liegt sehr idyllisch ganz oben am hang. einfache doppelzimmer mit frühstück. dusche und toilette leider nur auf dem gang. ist aber schon ne ganze weile her, das wir dort waren. vielleicht hat sich das ja geändert. keine ahnung, ob sie überhaupt noch zimmer an touris vermieten.

alternativ könnte ich dir noch ne schöne ferienwohnung in obernau (berchtesgadener land) empfehlen. die hatten zwar nur selbstversorgung, aber dafür einen brötchenservice. sehr nettes haus oben am hang mit schöner aussicht. von der ausstattung her etwas besser und moderner wie bei mennewegers. beide gastfamilien waren seeeehr freundlich.

gruss eki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!