• elocin
    geschrieben 1184692303000

Hallo an Euch!

Ich werde Ende Juli mit einer Freundin und 2 Kids nach Norderney fahren, für uns alle das erste mal. Daher hätte ich ein paar Fragen zur Insel, habe leider im Forum und im Internet nicht viel gefunden. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. ;)

Was für uns sehr interessant wäre:

-kann man mit dem Schiff auch andere Ausflüge machen als zu den Seehundbänken oder nach Helgoland?

-wir wohnen in der Nähe der Meierei.....kann man von dort zu Fuß in die Stadt oder ist das zu weit?

-in der Innenstadt soll es eine super Waffelbäckerei geben!Wo finden wir die genau?

-welcher Strand ist am schönsten? ( wenn es das Wetter zulässt ;) )

-irgendwelche Restaurant-Tips?

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja noch ein paar Ideen , was man mit 2 Kids auf der Insel noch so machen kann!?

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Vielen Dank schonmal....

Gruß Nicole

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184762875000

Hallo Nicole

Also, von der Meierei aus ist das nicht so nah, geht zwar, aber zieht sich hin. Machts wie alle dort, fahrt mit dem Fahrrad oder dem Inselbus!

Die Waffelbäckerei ist, meine ich mich zu erinnern, in der Fußgängerzone, nähe des Kurparks, nicht zu verfehlen.

Ausflugsfahrten: Schauen, was aktuell vor Ort angeboten wird. Aber, die anderen Inseln sind weder anders noch spannender, was soll das also?

Strand: Der Nordstrand beim Leuchtturm, am Ende der Insel-Straße. Da ists am schönsten. Oder dann noch weiter nach Osten bis hin zum Wrack, da wirds dann immer einsamer.

Saluti Tom

P.S.: "frische Luft", das war ja ein ungemein hilfreicher Beitrag!

• elocin
    geschrieben 1184763133000

Hallo Rolf!

Danke für Deine Infos!

Wohin die Reise geht, wissen wir ja schon lange ;) , allerdings waren wir noch nie auf Norderney und da kann es schonmal vorkommen, das man ein paar spezielle Fragen stellt, die man nicht unbedingt im Internet findet und gerne von Leuten beantwortet hätte, die sich dort auskennen! ;)

Kann ja sein , das jemand ein paar Antworten auf meine Fragen hat....!?

Die Seite mit den Norderney-Tipps ist klasse, kenne ich aber schon! ;) ;)

Dir schonmal vielen Dank...

Gruß Nicole

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elocin
    geschrieben 1184769346000

Hallo Tom!

Super, hab vielen Dank für Deine Antworten...das sind doch mal ein paar hilfreiche Aussagen! :D Wie sieht denn eigentlich der Oststrand auf der Insel aus? Ist der auch ganz schön? Liegt wohl ziemlich in der Nähe unserer Wohngegend!? Fahrräder haben wir auch schon gebucht, waren in unserem Urlaubspaket enthalten! Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter, dann kann es losgehen.... ;) ;)

Hallo Rolf!

Auch Dir nochmal vielen Dank für Deine vielen Tipps. Im Internet stehen zwar auch unheimlich viele Dinge über die Insel, finde es aber wesentlich interessanter irgendwas zu lesen, von jemandem, der schon einmal dort war oder ist...oder vielleicht sogar dort wohnt! Ich kann (noch) gar nicht verstehen, das dort scheinbar niemand hin fährt! ;) ICH werde ganz bestimmt nach der Rückkehr ein wenig über die Insel zu berichten haben! ;)

Liebe Grüße

-Nicole-

• gutenmorgen
    geschrieben 1184771535000

..., hallo Nicole, kenn mich zwar nicht aus auf Norderney, bin aber sicher, dass diese und auch die anderen Nordseeinseln super schön sind und man ruhig ein paar Dampferfahrten machen sollte. Vielleicht gibts ja sowas wie Inselhopping?

Eine Fahrt zu den Seehundbänken oder auch mal Auslaufen auf Seetierfang ist für die Kids bestimmt spannend.

Nach Helgoland kommt man wohl nur ab Wilhelmshaven. Wenn es zu schaffen ist, würde ich unbedingt dort hin fahren.

Und dann gibts da noch die Pferdebahn von Spieckeroog nach Neuharlingersiel (Wattfahrt). Bestimmt auch etwas für die Kids.

So, das ist das, was ich auf jeden Fall machen würde, -wenn ich mal hin käme :D

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184772439000

Hallo Nicole,

die Strände an der Nordseite der Insel geben sich alle nichts - die sind alle irgendwie gleich schön. Auch von den Strandleistungen her. Der Weststrand fällt etwas ab, weil da bei Ebbe arg wenig Wasser ist. Am Nordstrand meine ich dass vie für Kinder geboten war, so Volleyballnetz und auch ne Kinderanimation.

Ist schon ein paar Jahre her dass ich auf Norderney war ... von der Meierei aus kann man an den Strand gehen, da ist hinter der Hautklinik der Durchgang durch die Dünen.

Wenns Wetter passt ist Norderney eine schöne Insel für einen Strandurlaub mit Kindern!

Schönen Urlaub wünscht

Tom

• elocin
    geschrieben 1184863435000

Hallo an Euch!

Erstmal vielen Dank für Eure vielen Infos über Norderney...

Das mit den Seehundbänken werden wir wohl auf jeden Fall machen und interessant wäre auch ein Inselhopping, habe darüber aber leider nichts im Internet gefunden!Freuen uns schon sehr auf unseren Inselurlaub....und die leckeren Waffeln! ;) ;)

Gruß Nicole

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184926102000

Einen Stadtplan, auf dem auch die Entfernungen zu sehen sind, gibts unter

Stadtplan Norderney

Ausflugsfahrten zumindest nach Juist und Baltrum werden angeboten, das ist aber auch von den Tiden abhängig. Einfach vor Ort im Verkehrsbüro oder am Hafen nachschauen .... no prob!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!