Hallo,
wer war denn schon auf Borkum und kann mir sagen, welcher Strand schöner ist?
Nord- oder Südstrand?
Danke und Gruss
Sabine
Die sind beide schön, der Südstrand (wenn wir denn beide vom gleichen Strandabschnitt reden) ist aber kleiner und deshalb schnell voll. Am Nordstrand hat man viel mehr Platz, dafür ist der Sand nicht so locker, sondern eher wie fester Boden.
Hallo,
ich denke schon, dass wir vom gleichen Abschnitt reden, zumindest steht das als Nord- und Südstrand im Prospekt von Borkum so drin.
Der Nordstrand sieht auf den Bilder besser aus bzw. breiter. Hatte da eine ganz nette Wohnung am Südstrand entdeckt.
Wie ist das denn mit den Entfernungen zur Stadtmitte usw vom Südstrand?
Wohne eigentlich auch gerne in "Stadtnähe" bezüglich der Veranstaltungen, einkaufen usw.
Autofahren geht doch dort auch nicht überall, oder?
Ist es von daher besser, in Nähe Nordstrand zu wohnen?
Danke und Gruss
Sabine
Na ja, Borkum ist ja nicht so groß - wenn man nicht allzu schlecht zu Fuß ist, kommt man eigentlich problemlos überall hin. In die Stadt ist es jedenfalls von beiden Stränden nicht sehr weit. Autofahren auf Borkum ist, wenn ich richtig informiert bin, nur Einheimischen möglich. Man kann aber Fahrräder leihen - kostet nicht viel, macht Spaß (bei gutem Wetter kann man auch ein bisschen "Radwandern") und verkürzt alle Wege enorm. Kostet auch nicht viel.
Nachtrag: Habe nochmal nachgesehen. Man darf wohl das Auto mitbringen, aber das Autofahren ist auf der Insel streng eingeschränkt. Zum Beispiel ist der Ortskern für Privatautos gesperrt.
Auf der Insel ist man am besten mit dem Fahrrad unterwegs. Im Norden ist der Strand wahnsinnig breit und weitläufig. Da ist es auch in der Hauptsaison nicht überlaufen. Außerdem gibt es da die tolle Strandsauna.
Hallo Salea,
wir wohnen immer am Südstrand, weil wir da schon vor Jahren "unsere" Ferienwohnung gefunden haben. Die Entfernungen sind auch gut ohne Fahrrad zu schaffen. Und wenn ihr an den Nordstrand wollt, einfach der Promenade lang - ihr könnts nicht verfehlen.
Biggi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!