• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1353244776000

Hallo zusammen,

wir werden das kommende Wochenende (23. - 25.11.) mit 4 Erwachsenen auf der Insel Rügen verbringen.

Die Übernachtung haben wir im "Grand Hotel Binz" gebucht, wo man sich offensichtlich wohl fühlen kann/muss.

Jetzt geht es um ein abwechslungsreiches Programm auf der Insel in dieser Jahreszeit. Gibt es etwas, was man gesehen/erlebt haben muß? Wo kann man besonders gut essen?

Ich danke für möglichst viele Tipps und bin zu Gegendiensten jederzeit gern bereit.

Allen einen schönen Rest-Sonntag und viele Grüße von der Nordseeküste, wo wir seit heute Nacht leichten Nieselregen, aber spürbar gestiegene Temperaturen bieten können.

Andreas

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353250005000

Hallo Andreas,

nachdem ich ja von Dir schon viele hilfreiche PNs zum Thema Botswana bekommen habe, hoffe ich, dass ich Dir zum Thema Rügen den einen oder anderen Tipp geben kann:

Falls Ihr gerne lauft, würde ich Euch auf jeden Fall Kap Arkona mit dem kleinen Örtchen Vitt, selbstverständlich den Nationalpark Jasmund mit Kreideküste, die Feuersteinfelder in der Nähe von Neu-Mukran empfehlen.... Vielleicht interessiert Euch ja auch das Jagdschloss Granitz (für den Pfad der Muße und Erkenntnis im Biosphärenreservat Südost-Rügen gibt es hier einen Reisetipp von mir) oder Prora...

Ansonsten kann man natürlich in Binz, Sellin, Baabe oder Göhren ein wenig "flanieren"... ;)

Wir waren mittlerweile schon viermal auf Rügen, aber ein besonderes nettes Restaurant ist uns noch nicht untergekommen...

Grüße,

Michaela

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1353251993000

Na, eine Fahrt mit dem "Rasenden Roland" ist auch nicht zu verachten. Wenn ihr wollt (und euch der Wind nicht wegweht) könnt ihr auch von Baabe bis Sellin immer am Strand lang laufen, und dann wieder mit der Bahn oder Bus weiterfahren.

birgit

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353426199000

...und wenn das Wetter überhaupt nicht mitspielt, könnte Ihr dem alten Spruch der NVA-Soldaten, die in Prora, im ehemals geplanten KDF-Bad stationiert waren, folgen: "Drei Worte genügen, runter von Rügen" . Von Binz bis Stralsund sind es mit dem Auto knapp 50km, hier bietet sich ein Besuch im Meeresmuseum an, die Rügenbrücke kennt Ihr ja wahrscheinlich noch von der Anreise,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!