• dorina64
    geschrieben 1382871119000

Hallo,

was sollte man sich als Gast in Dresden anschauen was nicht zum klassischen Repertoire eines Touris gehört?

Gibt es eine spezielle Nachtführung/Stadtbesichtigung?

Ausgefallene Kneipen/ Restaurants?

Aussichtspunkte über die Stadt?

Kleinkunstbühnen?

Freizeitstätten, Schwimmbäder?

Also wer vonEuch sagt: das war klasse, da muß ich wieder hin?

Danke und LG

Dorina

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1382872931000

Hallo dorina64,

schau mal in diesen thread. Da findest du gute Infos zu Dresden. In meinem Profil unter "Reisetipps" findest du auf Seite 6+7 einige Tipps.

Wann soll es denn dort hin gehen, und habt ihr schon ein Hotel?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jaci85
    geschrieben 1382894115000

Auf jeden Fall mal in den Pulverturm oder Sophienkeller essen gehen. Ist zwar Touri, aber auch mein Mann (Ex Dresdner) geht immer wieder gerne dorthin.

LG

Jaci

• Maikäferchen148
    geschrieben 1382958690000

Also kulinarisch kann ich dir nur die Prima Pasta Manufaktur

(An der Dreikönigskirche 3) empfehlen!  Hier gibst hausgemachte, außergewöhnliche Pasta!!! Mein absolutes Lieblingsrestaurant :D

***Let the sun shine***
  • Mühlengeist
    geschrieben 1382959136000

Zu Dresden haben wir doch schon soviele Tipps hier ;) : Trotzdem mal in Kurzfassung:

Schwimmbad: Elbamare (ist aber nicht besser oder schlechter wie andere Erlebnisbäder in Deutschland - ob ich dafür nach Dresden muss :? .

Restaurants: Das Ali Baba mit arabischer Küche (siehe Reisetip von mir), dann die "Dresdner Aussicht" mit einem herrlichen Blick auf Dresden aber ganz normaler deutscher Küche. Nicht davon täuschen lassen das es über einem Kaufland ist, es ist wirklich ein separates Restaurant, das" Brauhaus am Waldschlösschen" von dessen Terasse man einen schönen Blick auf das Barocke Dresden hat.

Ein anderer Aussichtspunkt: mit der Standseilbahn vom Körnerplatz auf den Weissen Hirsch

Vielleicht kannst du deine Fragen und/oder den Reisezeitraum mal präzisieren - dann kann man besser helfen.

Birgit

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382963552000

Hallo,

auch wenn es ein "Touri-Tipp" ist, so fanden wir das Gesamtpaket mit dem Hop on/off Bus prima. Es gab die STadtrundfahrt, die Nachwächterführung mit dem König persönlich Tipps zu der Tour findest du als Bewertung von mir hier.

Bei der großen Stadtrundfahrt mit dem roten Doppeldecker werden: Theaterplatz an der Augustusbrücke, Zwinger, Yendize, Kongresszentrum, Albertinum, Altmart/Frauenkirche, Terrassenufer, Altmarkt Galerie, Grunaer Straße, Hygienemuseum, Gläserne VW Manufaktur, Großer Garten, Elbschlösser, Schillerstr., Blaues Wunder, Weißer Hirsch, Schloss Albrechtsberg, Waldschlößchen, Pfunds Molkerei, Königstr., Canaletto Blick und wieder der Theaterplatz angefahren.

Sehr schön mit Dachterrasse neben der Frauenkirche ist das Hotel Moritz. Auch für nicht Übernachtungsgäste zugänglich.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!