Leider gibt es keine Hotelbewertung zum Intercity Hotel in Erfurt. War schon mal jemand dort? Ist das Hotel o.k.? Ich fahre demnächst geschäftlich hin. Meine Begleitperson legt sehr viel Wert auf ein schönes Frühstücksbuffet. Gibt es hierzu Erfahrungen? Vorab vielen Dank!
Intercity Hotel in Erfurt
-
Dabei seit: 1119312000000Beiträge: 171Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizonageschrieben 1174658709000
-
geschrieben 1176502934000
@'reiselustig123' sagte:
Leider gibt es keine Hotelbewertung zum Intercity Hotel in Erfurt. War schon mal jemand dort? Ist das Hotel o.k.? Ich fahre demnächst geschäftlich hin. Meine Begleitperson legt sehr viel Wert auf ein schönes Frühstücksbuffet. Gibt es hierzu Erfahrungen? Vorab vielen Dank!
Hallo, also meine Frau hat dort vor 5 Jahren an einer 4-wöchigen Schulung teilgenommen und war für diesen Zeitraum dort untergebracht.
Zimmer war Ok, alles sauber, Straßenlärm war auch minimal, Personal sehr freundlich und das Frühstücksbuffet war sehr gut. Während der gesamten Dauer gabs keinen Grund zur Klage.
Hoffe, damit weitergeholfen zu haben, allerdings gebe ich zu bedenken, dass dies auch schon 5 Jahre her ist. Wir wollen aber im Sommer für 2-3 Tage dort Station machen! Vielleicht gebt ihr bis dahin ja eine aktuelle Bewertung hier ab.
-
Dabei seit: 1119312000000Beiträge: 171Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizonageschrieben 1176765106000
Hallo,
danke für die Antwort. Ich dachte schon, keiner kennt das Hotel. Der Bericht war hilfreich, auch wenn der Aufenthalt schon etwas zurückliegt. Ja, ich bin Anfang Mai dort und werde natürlich sofort nach meiner Rückkehr eine Bewertung hinterlassen.
-
geschrieben 1176829501000
Hallo ReiseLustig,
schön, dass Ihr Erfurt besuchen wollt!
ist ja auch eine wunderbare Stadt.
Zum Intercity-Hotel selbst kann ich keine Aussage treffen, als relativ "Einheimischer" schlafe ich natürlich daheim!
Aber soweit mir bekannt, ist auch heute das Frühstück noch sehr gut., jedenfalls habe ich diesbezüglich keine negativen Äusserungen gehört.
Was aber vielleicht trotzdem ein kleines Problem sein könnte, ist die Lage unweit des Bahnhofes, also auch die unweit vorbeiführende Schienenhauptverbindungen und somit eventueller Zuglärm ?? Deshalb möglichst Zimmer nach vorn geben lassen.
Aber Schniddes Frau hat ja nicht viel gehört.
Wobei alles auch rekonstruiert wurde, auch der Bahnhof.
Und die Intercityzüge sind ja sehr leise.
das vielleicht als meine einzige Sorge.
Wobei es natürlich auch schöne andere Hotels in Erfurt gibt.....
Viel Spass in Erfurt
mit Gruss
Erwin
mit Gruss
-
Dabei seit: 1119312000000Beiträge: 171Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizonageschrieben 1177025835000
Hallo,
danke für die Tipps. Sicher gibt es schönere Hotels in Erfurt. Aber ich bin auf einer Messe und ich hatte die Preise der anderen Hotels gecheckt. Die waren teilweise 50 Prozent teurer.
-
geschrieben 1177029300000
@'reiselustig123' sagte:
Hallo,
danke für die Tipps. Sicher gibt es schönere Hotels in Erfurt. Aber ich bin auf einer Messe und ich hatte die Preise der anderen Hotels gecheckt. Die waren teilweise 50 Prozent teurer.
Glaub ich Dir gern, liebe ReiseLustig !
Da nimmt sich Erfurt die anderen Messestädte als Beispiel.
Wird schon schön werden.
Dumme Frage - auf welcher Messe wirst Du denn sein ?
Denn ich habe absolut keinen Überblick, welche Messen gerade auf der Erfurter Messe stattfinden .
Jedenfalls haben die super investiert, tolle Messehallen und Co., da ist die Messe GmbH gefordert, dass Geld reinkommt!
viel Spass in Thüringen
beste Grüsse
Erwin - ein "Nichterfurter"
-
Dabei seit: 1119312000000Beiträge: 171Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizonageschrieben 1177460947000
Es ist nicht direkt eine Messe, sondern eine Tagung. Schon mal etwas von Inthega gehört? Sicher nicht, oder? Hinter der Abkürzung steht die Interessengemeinschaft von Theatergastspielveranstaltenden Gemeinden und Städten in Deutschland. Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig formuliert. Bei dieser Tagung treffen sich Kulturverantwortliche aus ganz Deutschland. Kulturanbieter bzw. Theateragenturen, Landesbühnen und ähnliches stellen aus und möchten den Entscheidungsträgern ihre "Produktionen" verkaufen. Rund um die Inthega wird aber noch mehr geboten. Fachvorträge, Fachinfos usw.. Diese Tagung findet auch nicht auf dem Messegelände, sondern irgendwo in der Innenstadt statt. Kann hinterher mehr berichten, falls es interessiert.
-
geschrieben 1177525318000
Hallo reiselustig,
hast recht, kenne ich nicht.
Und trotzdem kenne ich in dieser Branche etwas aus, zumindest bin ich einigermassen auf dem Laufenden, welchen den derzeitigen "Kahlschlag" unserer Thüringer Theaterlandschaft betrifft.
Und unser schwergewichtiger Kultusminister macht da nicht immer eine positive Figur.
mit Gruss
Erwin