Hallo Doris,
ich lebe auf Usedom- in der Nähe von Heringsdorf. Du hast also defintiv die richtige Wahl für deinen Sommerurlaub getroffen
Die Zimmer sind soweit ich weiß zweckmäßig und in Ordnung. Habe noch nichts negatives über die Jugendherberge gehört. Außerdem ist die Lage an der Promenade perfekt. Nur 5m vom feinen weißen Ostseestrand entfernt.
Ich kann mich Rhodos-Peter nur anschließen! Keine HP oder VP buchen- erstrecht nicht wenn du Low Budget Urlaub machen möchtest. Überall gibt es kleine Restaurants (oh ja das "Rhodos" in Ahlbeck kann ich auch nur empfehlen), Fischbrötchenläden und überhaupt Imbisse.
Freizeitmöglichkeiten? In erster Line der endlose Strand- da sind deine Kinder schon happy mit!!! Wenns doch mal langweilig werden sollte, dann ab in den Inselnorden zur Schmetterlingsfarm, Phänomenta und je nachdem wie alt die Kids sind, ins HTI Peenemünde. Oder einfach Segways ausleihen an der Promenade...Fahrräder, Bollerwagen, je nachdem wie alt sie halt sind.Oder einfach mal an einen Angelteich (Ückeritz, Pudagla...), in den Kletterwald in Pudagla oder einfach das Achterland erforschen!
Das Tropenhaus in Bansin kann ich nicht so empfehlen---da tun einem nur die Tiere leid.
Lieben Gruß von Deutschlands schönster Insel
Louisiana
(und Grüße auch an den Rhodos-Peter. Ich denke immer noch viel an meinen letzten so tollen Urlaub auf Rhodos zurück...*hach* Beim nächsten Mal wirds wohl Kreta werden)