• Luciesmum
    geschrieben 1299411207000

Hallo,

wir planen heuer einen Low-Budget Urlaub und möchten im August in die Jugendherberge nach Usedom fahren. Wir haben ein Familienzimmer mit Dusche und WC.

War schon mal jemand da und kann uns ein paar Fragen beantworten?

Wie sind die Zimmer?

Wie sauber?

Wie laut geht es da zu?

Wie ist das Essen?

Freizeitmöglichkeiten?

HP oder VP nehmen?

Danke LG Doris

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1299518977000

Hallo Doris,

ich denke mal, dass Du die Jugendherberge in Heringsdorf meinst. Hier findest Du schon ein paar Informationen klick.

Ob es dort ruhig ist, hängt sicher zum größten Teil von den Gästen ab, da kannst Du Glück oder Pech haben. Auch hier bei Holidaycheck gibt es 2 Bewertungen klick

Heringsdorf an sich ist ein schöner Ort auf Usedom, HP oder VP würde ich nicht unbedingt buchen, es gibt in Heringsdorf viele gute Gaststätten, sogar ich (der Rhodos-Peter) wurde in Ahlbeck (was seit 2005 zusammen mit Bansin zur Gemeinde Heringsdorf gehört) fündig, es gibt dort ein griechisches Restaurant Rhodos ;)

Natürlich darf bei den Tipps die Seebrücke von Heringsdorf nicht vergessen werden klick

und auch ein Ausflug ins nahe gelegene Polen kann sich lohnen, es fährt die Usedomer Bäderbahn klick

Gruß Peter

edit: wenn Ihr mit dem Auto anreist, achtet bitte auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit, auf Usedom wird viel geblitzt, die zahlreichen Kreuze entlang der Bundesstraßen B111/110, verraten den traurigen Grund...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Louisiana
    geschrieben 1300135741000

Hallo Doris,

ich lebe auf Usedom- in der Nähe von Heringsdorf. Du hast also defintiv die richtige Wahl für deinen Sommerurlaub getroffen :)

Die Zimmer sind soweit ich weiß zweckmäßig und in Ordnung. Habe noch nichts negatives über die Jugendherberge gehört. Außerdem ist die Lage an der Promenade perfekt. Nur 5m vom feinen weißen Ostseestrand entfernt.

Ich kann mich Rhodos-Peter nur anschließen! Keine HP oder VP buchen- erstrecht nicht wenn du Low Budget Urlaub machen möchtest. Überall gibt es kleine Restaurants (oh ja das "Rhodos" in Ahlbeck kann ich auch nur empfehlen), Fischbrötchenläden und überhaupt Imbisse.

Freizeitmöglichkeiten? In erster Line der endlose Strand- da sind deine Kinder schon happy mit!!! Wenns doch mal langweilig werden sollte, dann ab in den Inselnorden zur Schmetterlingsfarm, Phänomenta und je nachdem wie alt die Kids sind, ins HTI Peenemünde. Oder einfach Segways ausleihen an der Promenade...Fahrräder, Bollerwagen, je nachdem wie alt sie halt sind.Oder einfach mal an einen Angelteich (Ückeritz, Pudagla...), in den Kletterwald in Pudagla oder einfach das Achterland erforschen!

Das Tropenhaus in Bansin kann ich nicht so empfehlen---da tun einem nur die Tiere leid.

Lieben Gruß von Deutschlands schönster Insel

Louisiana

(und Grüße auch an den Rhodos-Peter. Ich denke immer noch viel an meinen letzten so tollen Urlaub auf Rhodos zurück...*hach* Beim nächsten Mal wirds wohl Kreta werden)

:)

• sschmidt
    geschrieben 1300523496000

Ich habe mal die Preise angeschaut. Also ich würde Vollpension buchen. Für 6 € bzw. 7 € pro Person bekommt man auch am Imbiss nicht 2 Mahlzeiten (mittags und abends). Allerdings finde ich die Preise nicht so Low Cost. Da kommt man mit einer Ferienwohnung billiger weg. Auf Usedom war ich schon öfter hier:www.wild-east.de/meckpom/usedom/utg/tdt_camp/

Hat auch eine Art Jugendherbergscharakter und ist UNSCHLAGBAR billig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!