• Meik
    geschrieben 1123869141000

hallo,

wir fahren in unserem nächsten Urlaub auf die Insel Borkum.

Wir kennen eigentlich nur Urlaub mit dem Flugzeug.

Dieser Urlaub wird mal ganz anders, wir reisen mit der Bahn an.

Wir haben 3 Koffer zu bewaltigen, müssen einmal mit der Bahn umsteigen und dann

noch auf den Katamaran. Wir haben glaubig lange Arme wenn wir angekommen sind.

Kennt jemand einen günstigen und zuverlässigen Gepäck-Service?

Ich habe vom Herms-Service gehört pro Koffer und Fahrt 15,00 € ist das teuer?

Gruß Meik

• scrolli21
    geschrieben 1123886439000

Hallo Meik,

ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber Bekannte sind schon öfters mit der Bahn an die Nordsee gefahren. Der Koffertransport wurde ebenfalls über die Bahn abgewickelt. Das sah dann so aus: 3-4 Tage vor Anreise wurden die Koffer zu Hause abgeholt und standen dann bei der Ankunft im Zimmer, bzw. bei einer Abholstelle. Bei der Rückreise wurden die Koffer in der Wohnung/dem Hotel abgeholt und wiederrum ein paar Tage später zu Hause angeliefert. Den Preis kann ich dir jetzt allerdings nicht mehr sagen. Jedenfalls war es so, dass der 1. Koffer einen bestimmten Preis gekostet hat und jeder weitere einen geringeren Preis hatte. Für diesen Transport sind aber -wenn mich nicht alles täuscht- schon Bahntickets od. Bahnreservierung als Nachweis nötig.

(Partner der Bahn ist aber ebenfalls Hermes - glaube ich jedenfalls. Aber mglw. mit unterschiedlichen Konditionen ?!?!)

Vielleicht hast du ja einen (grösseren) Bahnhof in deiner Nähe, bei dem du dich entsprechend informieren kannst. Oder versuchs einfach mal auf der HP der Bahn (Stichwort 'Kuriergepäck').

VG

scrolli

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • emdebo
    geschrieben 1123938926000

Hier kann man die (Paket-) Abholung direkt per Internet veranlassen:

http://iloxx.de

Aber unbedingt, egal bei welchem Service, nach "Inselzustellung" fragen.

Manche machen das überhaupt nicht, andere nur gegen Aufpreis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!