• silvanna80
    geschrieben 1395049162000

Guten Morgen

Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht die von Kiel aus startet und in Kiel auch wieder endet, im Sommer 15!

Wir möchten bereits ca. 2 Tage vorher von Zürich anreisen je nach Flugplan und werden noch einen Kurzaufenthalt in Lübeck machen, bevor es dann mit der Regionalbahn auf Kiel geht!

Die Kreuzfahrt endet Freitagmorgen und wir möchten gerne noch so 1-2 Tage im Norden bleiben bevor wir wieder zurück in die Schweiz fahrn!

Nun wir werden am Ostseekay in Kiel landen, mit ziemlich viel Gepäck und ohne Auto.. wer kann mir in Kiel oder evtl. auch Hamburg ein schönes Kinderfreundliches Hotel mit Platz ums Hotel zum spielen oder in der Nähe vom Strand empfehlen? Unsere Kinder sind nicht mehr so klein 13 und 9 Jahre alt.

Alternativ hätte ich mir auch überlegt retour nach Travemünde zu fahren.. dort kenne ich mich ziemlich gut aus..

Habt ihr mir Vorschläge?

Besten Dank für eure Ideen

Silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1395051930000

Schau da: www.strandhotel.de

Strande bei Kiel. Mit Linienbus vom Hbf. Kiel erreichbar, Endstation Strande. Vom Bus 150m zum Haus. Carsten

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1395062920000

Hallo Silvanna,

falls ihr ein wenig sightseeing machen wollt, so empfehle ich euch Hamburg. Dort könnt ihr in 2 Tagen einiges unternehmen. Euer Flieger nach Zürich wird ja auch wohl von dort starten. Ansonsten, wenn ihr nur ein wenig Strandleben haben möchtet, dann bleibt an der Küste.

In Hamburg wäre vielleicht das Lindner Parkhotel Hagenbeck etwas für euch, direkt am gleichnamigen Hagenbeck Zoo. Es bietet auch versch. Arrangements. Hier die Bewertungen.

In Kiel sind es vom Schiff ca. 800 m bis zum Bahnhof. Jetzt kommt aber mein großes Aber ;) . Wir hatten nach unserer Kf sehr schlechte Erfahrungen mit der Weiterfahrt per Zug gemacht. In Kiel checkten von 2 Kf-Schiffen die Passagiere aus, und jede Menge Bundeswehrsoldaten wollten ihre Wochenendheimreise antreten. Es war Chaos pur am Bahnhof. Wir hatten zum Glück reservierte Plätze, aber da mussten wir erst mal hin ;) . Mein Tipp, entweder ganz entspannt an der Küste bleiben. @Carsten hat dir ja schon ein Hotel empfohlen. In Kiel gibt es ja auch einige schöne Hotels. Oder falls ihr euch für Hamburg entscheidet, dann nutzt den TransferBus nach Hamburg von eurer Kf-Gesellschaft. Mit welchem Schiff geht es denn los?

Hier findest du einen Privattransfer, den du buchen kannst. Er bringt euch direkt nach HH zum Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • silvanna80
    geschrieben 1395095996000

Super, Vielen Dank an euch beide! Das sind schon mal ziemlich gute Ideen...

Das Strandhotel sieht echt toll und gemütlich aus (inklusive leckere Speisekarte ;) ) und das Hotel Hagenbeck  wäre cool wegen dem Zoo und da wir schon fast in der Nähe vom Flughafen wären, da wir, wie du richtig vermutet hast, ab Hamburg fliegen !

Wir werden mit der MS4 fahren Kiel, Danzig, Klaipeda, Tallinn, 2 Tage St. Petersburg, Stockholm und wieder zurück auf Kiel!  Nach meiner Meinung eine Traumroute!!

Werde noch bisschen weiter schmöckern und falls ihr noch Ideen habt, bitte herdamit  :D

Lg Silvanna u merci viu mau

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1395151801000

Hallo Sivanna,

vor 2 Jahren hatten wir auch diese (fast identische) Traumroute mit AIDA. Für uns war es wirklich ein Traum ;)

Es ist ja noch ein wenig Zeit bis 2015, aber du kannst uns ja später mal erzählen, wie ihr euch entschieden habt.

Buon viaggio und happy cruising

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!