• Gabi-Muc
    geschrieben 1269388598000

Hallo,

ich plane für Juni ein paar Tage an den Bodensee zu fahren, vorzugsweise in der Nähe vom Ravensburger Spieleland, wo ich auf jeden Fall hinmöchte. Unsere Kinder sind 3 + 6 Jahre alt.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel, wo es Familienzimmer gibt (möglichst mit getrennten Kinderzimmer). Schön wäre, wenn das Hotel über Spielplatz, Spielzimmer, Hallenbad und Betreuung verfügt, aber auch für uns Eltern gehobenen Standard und gute Küche bietet.

Gibt's sowas am Bodensee? Normalerweise fahren wir nach Österreich in die Kinderhotels und da habe ich genug Auswahl..... Aber ich will mal was anderes als Berge sehen.

Viele Grüsse

Gabi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tirrenia
    geschrieben 1269418175000

Natürlich nicht, Rolf - Ravensburg liegt ja auch nicht am Bodensee, sondern in Oberschwaben :p

Gabi, schränk die Suche einfach mal ein nach "Kinderhotel" und "Bodenseekreis" - da wirst fündig und Ravensburg ist dann so weit auch nicht weg. Es gibt aber direkt am See auch sehr viel schöne Ferienhäuser und -Wohnungen, da ist die Auswahl sicherlich größer als im Hotelbereich.

• sartorius61
    geschrieben 1269432905000

Ravensburg liegt nicht am Bodensee und das Ravensburger Spieleland nicht in Ravensburg, sondern in Meckenbeuren.

Von dort ist man schneller am See (Friedrichshafen/Immenstaad) als in Ravensburg.

Jetzt kommt es darauf an, was unter Nähe zu verstehen ist.

Wenn's direkt am Bodensee sein soll, wird es schwierig mit Kinderanimation.

Einige kinderfreundliche Hotels gibts da schon.

Wenns kein Hotel sein muss, gibt es in Immenstaad ein Feriendorf (mit Kinderanimation).

Auf der Homepage vom Spieleland gibt es einen Link zu Partnerhotels. Vielleicht werdet ihr da auch fündig.

• wolfseyd
    geschrieben 1269469277000

Hallo Gabi,

nun mal abgesehen vom Ravensburger Spieleland hätte ich dir

LOCHMÜHLE in EIGELTINGEN

anzubieten.

Bis zum Bodensee ca 15 km

Ravensburger Spieleland ca 60km

Affenberg Salem ca 25 km (sicher für kinder in diesem alter auch intressant)

geh doch einfach mal auf die Hompage

gruß

Wolfgang

• Gabi-Muc
    geschrieben 1269474517000

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Gegoogelt habe ich gestern schon, aber da kommen so viele Adressen, dass ich mich nicht durch alle durchwühlen will. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben, damit ich gezielt schauen kann.

Das Hotel muss nicht direkt am Bodensee sein, in der Nähe genügt auch schon. Es soll maximal 30 Minuten vom Ravensburger Spieleland entfernt sein.

Die Hotels auf der Seite des Ravensburger Spielelands habe ich mir auch schon angesehen.

Die Lochmühle in Eigeltingen sieht nett aus. Wie lange fahren wir da?

Viele Grüsse

Gabi

• wolfseyd
    geschrieben 1269507294000

Hallo Gaby,

von der Lochmühle zum Spieleland etwar 1 Stunde Fahrzeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!