• Sandra1971
    geschrieben 1353576009000

Guten Morgen,

am Samstag fahren wir für 2 Tage nach Köln. Da wir unseren Junior (2,5J) dabei haben, hätte ich gerne Tipps für kindefreundliche Restaurants in der Innenstadt. Also zB solche mit Kinderspielecke...Ist immer etwas schwierig, mit dem Junior essen zu gehen, da er nicht so gerne sitzenbleibt und eine Spielecke würde das etwas erleichtern ;-)

LG

Sandra

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1353608399000

Hallo,

habe gerade noch mal in meiner Kängeruh Zeitschrift nachgeguckt, in der Innenstadt wirst du kein einziges Restaurant mit Spielecke finden. Was mir noch einfällt ist das Maredo am Heumarkt, die bekannte Steakhauskette, da bekommen die Kinder wenigstens Spielsets geschenkt, also was zum Malen und Basteln. Kinderfreundlich sind die meisten Restaurants, da macht euch nicht Bange. Und dann bleibt ja noch immer die große Hamburger Kette, die haben kleine Spielbereiche.

lg

ruth

Nil admirari!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1353610099000

Ruth, wie sieht es denn z.B. mit den DINEA Restaurants in den Kaufhof Filialen aus? Mir ist ehrlich gesagt in der City auch noch nie ein Lokal mit Spielecke aufgefallen.  ;)

• Sandra1971
    geschrieben 1353679896000

Ich danke Euch schonmal. Maredo hatten wir auch schon im Kopf, trotz fehlender Spielecke. Dinea ---> nein danke, zumal wir abends essen gehen wollen. Ursprünglich wollten wir in ein Rodizio, aber ich hatte schon extra vor 2 Wochen wegen einem Tisch angefragt, aber in beiden ist nix frei :-( Da wäre der Junior wenigstens von den Samba-Tänzerinnen abgelenkt gewesen ;-))

• martinagans
    geschrieben 1353694759000

Hallo,

Dinea ist auch nix, aber da hast du mich auf eine Idee gebracht, schwarzes Kätzchen. Das Restaurant von Karstadt hat eine Spielecke, geöffnet bis 21.00 Uhr.

Und noch ein Tip, mit einem Kind würde ich unbedingt das traditionsreiche Puppentheater "Hännesche" besuchen. Zurzeit läuft die Weihnachtsvorstellung "Kölsche Engelche" immer um 15.00 Uhr und 17.30 Uhr. Liegt direkt in der Altstadt, ihr werdet zwar nur die Hälfte verstehen, aber die Atmosphäre ist so schöööön :kuesse: . Mein Vater ging mit mir jedes Jahr in die Weihnachtsvorstellung seid ich 2 Jahre alt war, und so habe ich es auch mit meinem Sohn gehalten ( Gott ist das lange her). Verstehen tun wir auch nicht alles, aber für Kinder , wie gesagt , einfach toll.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Sandra1971
    geschrieben 1353921034000

Kurze Rückmeldung: das Maredo kann man weder als kinderfreundlich, noch insgesamt empfehlen! Kantinencharakter, Tische total eng aneinander, dadurch bei 90% der Tische keine Möglichkeit, einen Hochstuhl dazuzustellen, Massenabfertigung, wenn man das Essen reklamiert (in unserem Fall war das Schweinefleisch noch blutig und die Sosse kalt), wird man angeschaut, als hätte man vor, das Lokal zu sprengen! Ich bin das von anderen Maredo Filialen, zB in Berlin, anders gewöhnt! Malzeug bekam unser Kleiner nur auf Nachfrage, und was zu Spielen nach dem Bezahlen..

Fazit: weder kindefreundlich, noch für Erwachsene empfehlenswert!!

• martinagans
    geschrieben 1353951530000

Hallo,

danke dir für die Rückmeldung, eigentlich kann ich sonst nur Gutes von den Maredo l'den sagen, aber Altstadt ist halt auch Touristenmassenabfertigung. Ich hoffe aber, ihr habt auch schöne Erlebnisse in Kölle gehabt ;)

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!