• Gabi-Muc
    geschrieben 1234222185000

Hallo,

wir planen Ostern für ein paar Tage den Europapark Rust und den Schwarzwald zu besuchen. Wir haben 2 kleine Kinder (2 + 4 Jahre) und urlauben ansonsten immer in den "kinderhotels.at". Leider gibt es diese nicht im Schwarzwald. Die Family-Hotel sind auch 1 - 1,5 Stunden vom Park entfernt.

Die Fahrzeit zum Park sollte max. 30 Minuten sein, das Hotel gehoben, aber doch sehr auf Kinder abgestimmt. Hallenschwimmbad sollte vorhanden sein, ein Kinderspielraum sowie Zimmer mit eigenem Kinderzimmer.

Wer kann mir weiterhelfen? Was ist zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus,.....

Viele Grüsse

Gabi

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234258242000

Warum buchst du nicht eins von den Hotels, die der Europa-Park Rust in der Anlage betreibt ?

Speziell das Ritterburg-Hotel (Name/Bezeichung habe ich vergessen) ist gerade für deine Kinder das richtige Hotel. Schwimmbad und Entertainment (für Kinder schon beim Frühstück) alles vorhanden und direkt am/im Park.

Ebenfalls sind die Zimmer "voll auf Kinder eingestellt" und ausgestattet.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Erika1
    geschrieben 1234296413000

Hallo Gabi,

das Castillo Alcazar im Europapark verfügt nicht über über ein Hallenbad. Es ist verbunden mit dem El Andaluz, das ein kleines Freibad im Garten hat.

Falls Du Dir diese beiden und die anderen Hotels sowie den Europapark genauer ansehen willst:

www.europapark.de

Alle Hotels sind entsprechend ihrem Namen stilgerecht ausgestattet, allerdings dürfte das Kleinkindern ziemlich egal sein.

Die Hotels haben ihren Preis, sicher, aber es gibt auch Familienzimmer. Und Arrangements.

Wenn man im Park übernachtet, sind einige Attraktionen in der Ecke vom El Andaluz bis um 22.oo h geöffnet; dort gibt es auch einen Spielplatz für die Kleinen, Ponyreiten, eine Kinder-Show usw.

Vielleicht sind die Kinder nach einem erlebnisreichen Tag im Park abends so müde, dass sie kein Spielzimmer mehr haben wollen?

Wie wäre es mit einer Kombi aus Europapark und Schwarzwald? 1 oder 2 Übernachtungen im EP, dasselbe im Schwarzwald?

Was aber Kinderhotels im Schwarzwald selbst angeht, kann ich leider nicht weiter helfen.

• Belanna
    geschrieben 1234306443000

Hallo Gabi,

die EP-Hotels sind sicher ein einmaliges Erlebnis... für euch und auch für die Kinder...

hier mal der direkte Link zu den Hotels....

http://resort.europapark.de/lang-de/c1099/default.html

und wenn du "Wellness" anklickst, bekommst du Infos über die Pools.... im Colosseo gibt es ein Hallenbad und der Wellnessbereich ist spitze.

Einziges Mango ist das Essen im Park und auch in den Hotels, das ist leider ein großer Minuspunkt. Hier solltet ihr nicht zuviel erwarten... :(

Wer sonst die sehr gute Südbadische Küche kennt, wird im EP leider etwas enttäuscht :disappointed:

Aber auch rund um den Park gibt es viele Möglichkeiten sich zu verköstigen....

Ansonsten kann ich dir leider keinen Tipp geben für ein Familienhotel... aber die Idee euer Aufenthalt zu teilen finde ich nicht schlecht... für EP reichen 1-2 Nächte und der Rest im Schwarzwald oder am Kaiserstuhl.

In Freiamt gibt es ein gutes Wellnesshotel mit Schwimmbad (wo auch Kinder Willkommen sind) ..... http://www.ludinmuehle.de/

Aber ich weiß nicht, ob es das ist was ihr sucht ;) :?

Liebe Grüssle

Carmen

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1234307028000

Hallo Gabi,

das Colosseo im Europa Park hat ein Hallenschwimmbad sowie auch Familienzimmer/Suiten. Wir hatten dort vor zwei Jahren so eine Suite, die war superschön gemacht. Für die Kids gabs sogar ein eigenes "Badezimmer" neben dem eigenen Schlafzimmer ( war im Bad so ein kleiner Durchgang wo nur die Kids durchpassten mit eigener Toilette, Dusche, Waschbecken. Eben alles im Miniformat). Hat uns gut gefallen.

Spielzimmer und Kinderbuffet gabs im Colosseo auch.

Wie Erika schon sagte, ist bei den Hotels Parkspätnutzung inbegriffen, fanden die Kids natürlich auch ganz toll. Soweit ich mich an frühere Jahe erinner teilen sich allerdings Andaluz und Alcazar einen Spielraum, da wurde es immer etwas eng abends zu den Essenszeiten wenn die Kinder keine Lust mehr hatten am Tisch zu sitzen. War im Colosseo entspannter.

Hat ja jetzt wohl noch ein neues aufgemacht im portugiesischen Stil (Name fällt mir grade nicht ein) dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, dort waren wir noch nicht.

LG

• Ivonne78
    geschrieben 1241215002000

Die Hotels vom Europapark kann man wirklich getrost weiterempfehlen.

Wir haben auch zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren und waren Ende 2008 in den Winterwochen das zweite mal in dem Burghotel Castillo Alcazar. Noch heute spricht unsere zweijähriger von dem Ausflug. Das Frühstück mit der Euromaus hat wirklich positive und schöne Erinnerungen hinterlassen.

Im Sommer gehts dann für 2 Tage ins El Andaluz !!

Die Hotels sind einfach ein Traum und mit die besten von Deutschland die man wirklich weiterempfehlen kann

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Ivonne78
    geschrieben 1241215151000

Während des Frühstücks gibts ein Spielraum für Kinder mit Rutschen und sonstigen Spielzeug. Wir hatten zweimal das Glück das eine Kinderanimation vor Ort war und die Kinder beschäftigt hat......und die Maus + ihre Eurofreunde schauen auch ab und zu vorbei. So konnten wir ohne Streß und Eile unseren Kaffee udn das Frühstück geniessen... :D

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Tribulus
    geschrieben 1241223642000

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im Mai 08 im Santa Isabel (neuestes Themenhotel) und waren hellauf begeistert. Freue mich schon auf den Juni, dann gehts wieder in den EP und auf die neue Achterbahn !!!@Ivonne78 sagte:

Die Hotels vom Europapark kann man wirklich getrost weiterempfehlen.

Wir haben auch zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren und waren Ende 2008 in den Winterwochen das zweite mal in dem Burghotel Castillo Alcazar. Noch heute spricht unsere zweijähriger von dem Ausflug. Das Frühstück mit der Euromaus hat wirklich positive und schöne Erinnerungen hinterlassen.

Im Sommer gehts dann für 2 Tage ins El Andaluz !!

Die Hotels sind einfach ein Traum und mit die besten von Deutschland die man wirklich weiterempfehlen kann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!