• Sunnyk2106
    geschrieben 1105120591000

Hallo,

ich bin demnächst für ein Wochenende in Köln. Hat vielleicht jemand Tipps zu Restaurants, Bars, überhaupt was man abends noch unternehmen könnte? Ich habe bereits auf der Homepage von Köln nachgesehen, aber die Auswahl ist so riesig ;-).

Danke und liebe Grüße!

Sunny

• salvamor41
    geschrieben 1105128147000

Hallo Sunny,

es kommt darauf an, welche Erwartungen Du an Deinen Aufenthalt in Köln knüpfst? Suchst Du eher elegante oder eher urige Gaststätten mit Lokalkolorit?

Möchtest Du in Diskotheken? Oder in Szenelokale? Möchtest Du Musik hören u. sehen, und welche Richtung? Oper? Schauspiel? Boulevardtheater? Kleinkunst?

Das ganze ist sicher auch eine Sache des Alters, welcher Altersklasse gehörst Du denn an?

Ich kenne mich ganz gut in Köln aus, könnte Dir ein paar gute Tipps geben, aber es ist wahrscheinlich besser, wenn man es etwas gezielter angeht. Bei der Masse an Angeboten verliert man sonst leicht den Überblick.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sunnyk2106
    geschrieben 1105140191000

Hallo Salvamor,

ich würde schon lieber in urige Gaststätten. Disco muß nicht unbedingt sein, jedenfalls kein Techno, ich dachte eher an gute Bars mit Livemusik, so in die Richtung Rock/Pop.Ein Abend ist jedenfalls schon verplant, wir werden das Queen-Musical besuchen :-). Altersmäßig gehöre ich zu den Mittdreissigern ;-)

Liebe Grüsse,

Sunny

• Sunny15
    geschrieben 1105217934000

Hallo sunny!

Fahre auch demnächst mit meinem Freund in das Queen Musical. Soll ja echt toll da sein. Meine Eltern fahren schon morgen früh, muss allerdings noch bis Ende Januar warten :-( Ansonsten schau doch einfach mal im Sushi Restaurant vorbei, falls du das gerne ist. Denn in Köln schmeckt es wirklich wunderbar. Das Restaurant ist in einem Hotel drin, einfach mal im Internet nach dem Laden suchen, müsste nicht zu schwer zu finden sein. Es gibt ja auch nur einen in Köln, denk ich mal!

Die Menschen fürchten sich vor der Zeit, die Zeit jedoch fürchtet sich vor den Pyramiden.
  • salvamor41
    geschrieben 1105220192000

Hallo Sunny,

also, wenn Du es gerne urig mit etwas Lokalkolorit hast, dann empfehle ich Dir die Kölsch-Brauhäuser, z. B. Früh, Am Hof oder Sion, Unter Taschenmacher oder Päffgen, Friesenstraße.

Sushi gibt es fast an jeder Ecke, sehr empfehlenswert ist das "Blue Marlin", Wolfsstr./Ecke Richmodstr.

Ein ganz netter Italiener mit interessantem people watching ist das "Macaronni", Hahnenstr., es gehörte mal dem Sänger Howard Carpendale.

Wenn Du jazziges hören und sehen möchtest, versuch's mal im "Melody", Dürener Str. (Stadtteil Lindenthal) oder im "Stadtgarten", Venloer Str., für Traditional Jazz ist Papa Joe's Jazzlokal "Em Streckstrump", Buttermarkt zuständig. Interessant könnte auch für Dich das "Herbrands", Herbrandstr. 21 (Stadtteil Ehrenfeld) sein. Wenn Du dich für Travestie begeistern kannst, empfehle ich Dir wärmstens das Kabarett "Startreff", Turiner Str.

Die Läden sind am Wochenende ausnahmslos knüppelvoll, vorheriges Reservieren kann ich Dir nur anraten. 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Köln-Wochenende, und wenn Du noch weitergehende Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß salvamor 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sunnyk2106
    geschrieben 1105270856000

@Salvamor: ich danke dir für die zahlreichen  Tipps,  von einigen Lokalitäten habe ich schon gehört bzw. gelesen. Wir werden sicher etwas passendes finden. Was Sushi angeht, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert *g*, aber vielleicht wäre das mal eine Gelegenheit

@Sarah: Ich bin auch Ende Januar in Köln, am letzten Januar-Wochenende genau gesagt, und ich bin schon sehr gespannt auf das Queen-Musical. Die ersten Kritiken waren ja ganz gut.

• kwondi
    geschrieben 1105537073000

In der letzten Januarwoche wird es sicher nicht langweilig.

Da gibt es so etwas, was sich Karneval nennt - auch wenn der Straßenkarneval da noch nicht eröffnet ist, ist auch so schon was los.

• Sunnyk2106
    geschrieben 1105721989000

Naja, ich bin eher das was man einen Karnevalsmuffel nennt, kann dem gar nichts abgewinnen.

Aber trotzdem werde ich sicher meinen Spass haben :-) Danke nochmals für die Tipps.

Liebe Grüsse,

Sunny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!