• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1192022045000

Hallo zusammen

Da wir über Silvester 5 Tage frei haben möchten wir eigentlich gerne ein wenig weg von zu Hause. Da wir eigentlich gerne ins MonteMare nach Rheinbach fahren würden, dies jedoch für ein Weekend einfach zu weit weg ist, dachten wir uns, warum nicht über Silvester in diese Gegend fahren. Köln würde uns eigentlich sehr interessieren. Und Rheinbach mit dem MonteMare wäre auch nicht weit weg, also auch gut für machbar, 1 Tag dort hinzufahren zum tauchen.

Ich habe nun gegoogelt und gegoogelt und werd nicht ganz überall fündig. Und jetzt dachte ich mir, in diesem Forum hier hats doch sicher so einige Kölner, die mir vielleicht weiterhelfen können! :D

Hotels hab ich gesehen, gibts noch einige, aber das meiste ist halt schon sehr teuer. Kennt jemand von Euch das Mercure Severinshof City? Das ist preislich noch ganz ok und scheint so viel ich das herausfinden konnte, nicht so schlecht zu liegen, recht Nahe vom Stadtzentrum. Oder habt Ihr da noch bessere Tipps?

Und vor allem der Silvesterabend... Eigentlich sind wir nicht die, die bis am frühen morgen Party feiern möchten. Am liebsten wäre mit ein schönes Nachtessen und danach evt noch in die Stadt fürs Feuerwerk oder dann irgendwo noch etwas zum tanzen... Aber im Internet wird man einfach nicht so schlau. Bzw es werden einfach grad mal die grossen Silvestergalas angeboten, und 130 EUR pro Person für ein Nachtessen find ich halt schon happig... :disappointed: Habt Ihr da evt noch gute Ideen, evt auch Restaurant-Tipps? Oder was macht Ihr Kölner denn so am Silvester?

Viele Grüsse aus Zürich

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1192023533000

Hallo Nathalie,

wir waren vergangenes Wochenende in Köln. Das Hotel Severinshof haben wir gesehen, liegt günstig zum Schokoladenmuseum und ca. 10 Min. in die Altstadt. Am Rheinufer und überall in Köln-City ist momentan Baustelle, teilweise nicht sehr schön zum Ansehen und ungünstig zum Autofahren. Aber sonst ist Köln schön!

Sieh doch mal hier im Forum nach, gibt schon 2 Threads über Köln, da erfährst du vieles und die Tipps sind sehr interessant. Über die Themen Übernachten, Einkaufen und Restaurants ist dort auch schon viel geschrieben worden.

Preis/Leistungsverhältnis in Köln fand ich schon relativ teuer, wird aber wohl in Zurüch nicht anders sein? :laughing:

Viel Spaß beim Planen und Suchen hier im Forum.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • NathalieRinderknecht
    geschrieben 1192023948000

Hallo Moni

Danke für Deine Antwort. Habe die Threads im Forum schon mal durchstöbert und tönt interessant.

Preis/Leistung kann uns Zürcher nicht so schnell was schocken, leider... Drum ist die Stadt Zürich auch nicht so oft besucht von mir (wohne ausserhalb), es ist einfach sehr teuer, dort zu essen und in den Ausgang zu gehen...

Mir gehts vor allem auch noch etwas darum, ob jemand von Euch Tipps für Silvester hätte. Es ist so schwierig von hier aus. Die Silvestergalas sind so teuer. Und die normalen guten Restaurants, die auch ein Silvestermenue anbieten, finden sich natürlich nicht unbedingt im Internet. Aber auf grad Wohl raus mal irgendeins zu buchen, find ich halt auch etwas blöd, wenn man so keine Ahnung von Köln hat... :?

• maximax
    geschrieben 1192303239000

@ NathalieRinderknecht

Silvester in Köln eine Location zu finden, wo es keinen Menuezwang gibt, ist gar nicht so einfach. Ich kenne mich in der City ganz gut aus, wohne seit 43 Jahren hier, aber es ist uns seit Jahren schon nicht mehr gelungen, ein Restaurant zu finden, wo man normal a la Carte essen kann. Entweder sie bieten teure Menues an, oder sie haben geschlossen. Es gab bisher ein paar Chinesen, die eine Ausnahme machten.

Das Hotel Mercure Severinshof kenne ich, es ist ein gutes Mittelklasse-Hotel, ca. 20 Minuten zu Fuß zur Kölner "Partymeile" Friesenviertel, ca. 10 Minuten zum Geschäftszentrum. Es gibt zentrumsnähere Hotels in Nähe der Ringe. Ich denke, HC könnte Dir da behilflich sein. Einen guten Ruf haben u.a. die Hotels "Flandrischer Hof" und "Ascot Best Western".

Vielleicht kann Dir auch Dein Hotel ein paar Tipps geben, wo Ihr gut feiern könnt.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • iser
    geschrieben 1192304064000

Hallo!

Wir waren dieses jahr im Hotel germania Köln-Weiden. Strassenbahnhaltestelle(ca. 15 Min in die Stadt) genau vor der Tür und auch ein Einkaufszentrum (Rheincenter mit über 150 Shops)probiere es da mal. Das Hotel hat übrigens ein ausgezeichnetes Restaurant.

http://www.hotel-germania.org/

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!