• tatverdaechtiger
    geschrieben 1193160136000

Hallo!

Schaue grad nach Hotelzimmern in Warnemünde Anfang vom 11.04.08 bis 13.04.08. Da ist die Auswahl natürlich groß.

Ein anderes Problem: Kaum ein (günstigeres) Hotel ohne eigene Stellplätze bzw. Tiefgarage wollte sorecht mit der Sprache rausrücken, was so ein Stellplatz in nem öffentlichen Parkhaus in Warnemünde pro Tag kostet... Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen? In der ******* sind die Städte ja ganz vorn mit dabei... :disappointed:

Vielleicht lohnt es sich ja, ein teueres Hotel mit Parkplatz inkl. zu buchen als ein günstigeres, wenn dann aber noch hohe Parkkosten hinzukommen!?

Hoffe auf ein paar Antworten :frowning:

War schon mal jemand im "Hotel Warnemünde"? Gibt nirgends ne Hotelbewertung...

Danke!!!

• Holzmichel
    geschrieben 1193179708000

Naja, wenn Du direkt an der Strandpromenade parken willst, biste tagsüber mit 2 €/Stunde dabei. Weiss aber nicht, wie dass bei Ganztagsparkern geregelt ist.

Etwas am Ortsrand ist sicher deutlich billiger.

Also ich würde schon drauf wert legen, dass über Deine Unterkunft/Hotel eine Parkmöglichkeit garantiert wird (vorallem rund um die Uhr). Klar bezahlst Du da auch was, aber immer noch billiger, als wenn Du ins öffentliche Parkhaus fährst.

Zu Hotel Warnemünde kann ich nix sagen.

Schau Dir mal das Hotel am Leuchtturm oder das Best Western Hanse(dieses aber leider etwas abseits) an.

Persönlich kenne ich noch das "Neptun", super tolle Lage und Blick aus den Zimmern, aber eher P/L nicht so tolle !! Parken auch recht teuer !

Erwin

• Reiselady
    geschrieben 1193180744000

Zu den Preisen auf öffentlichen Parkplätzen bzw. Parkhäusern kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben im Hotel "Am alten Strom" in der hoteleigenen Tiefgarage 5€ pro Tag bezahlt. Das Hotel liegt, wie der Name schon sagt, direkt am alten Strom. Die Lage ist sehr gut, viele Restaurants gibts in unmittelbarer Nähe.

• tatverdaechtiger
    geschrieben 1193220367000

Hallo!

Danke schonmal für die Antworten!

@Reiselady: Wie hat Dir das Hotel "Am alten Strom" gefallen? Mit diesem Hotel liebäugele ich nämlich u.a.... Dann kann man es doch bestimmt 2 Nächte aushalten, oder? Und 5 Euro für nen Stellplatz pro Tag ist ja auch in Ordnung...

Gruß

tatverdaechtiger

• Reiselady
    geschrieben 1193250123000

Für einen Kurzurlaub ist es OK. Das Hotel ist schon älter, unser Zimmer war klein, aber sauber. Die Wellness-Einrichtungen haben wir nicht genutzt. Was mir nicht so gut gefallen hat: Das Frühstück wurde im dazugehörigen Café Am Strom eingenommen. Es war zwar reichhaltig, aber das Personal kam mit dem Auffüllen kaum nach. Irgendetwas fehlte immer. Auch kam es vor, dass man erstmal warten musste, bis ein Tisch frei wurde. Dies haben wir aber wegen der sehr guten Lage in Kauf genommen. Wir hatten es ja nicht eilig. Man ist schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht!

• Sunnyk2106
    geschrieben 1194183134000

Hallo,

ich habe letztes Jahr Urlaub in Warnemünde gemacht, allerdings in der Hauptsaison in einer Ferienwohnung. Parkplätze sind rar dort, und die Politessen sehr eifrig! Einen Tag mußte ich auch im Parkhaus parken, ich war im Parkhaus am Kurpark, hat mit Kurkarte 5 € am Tag gekostet, und für Langzeitparker gab es glaube ich noch Rabatte. Ich weiß aber nicht ob es noch aktuell ist, war wie gesagt schon vor über einem Jahr.

Ansonsten viel Spaß in Warnemünde, ist sehr schön dort :-)

Gruß,

Sunny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!