Hallo wir waren am Wochenende 03.- 04.09.2011 in Dahme, haben dort hin meine 70 Jahre junge Schwiegermutter in die Kinderlandverschickung verbracht für 2 Wochen !
Haben dort in einem netten kleinen Haus übernachtet ( Die Bewertung des Hauses ist schon geschrieben allerdings noch in Prüfung durch HC )
Was mich persönlich leider wieder mal etwas ärgert ist die KURTAXE !!!!!!!!
Ich bin einfach der Meinung das es doch mein Recht als deutscher Bürger (der regelmäßig Steuern und Abgaben leistet ) ist auch den Strand zu betreten ohne dafür noch extra zu bezahlen !
Die Hotelinhaber haben uns gesagt das einige Gäste vom Hause, teilweise bis zu 3 x am Tag am Strand auf Ihre Kurkarte hin kontrolliert worden sind.
Es wird hier wahrscheinlich eine rege Diskussion über das für und wieder der Kurtaxe geben die es natürlich nicht nur an der See gibt.
jetzt werden einige natürlich schreiben
- der Strand wird besonders gepflegt , es gibt vergünstigungen über die Kurtaxe usw.
aber man lässt doch als Tourist doch eh einiges an Geld im Ort sei es mit den Übernachtungen , Gastronomie , Mitbringsel , usw. Und die Abgaben und Steuern der enstprechenden Geschäfte und Unterkünfte sollten doch die Gemeinden genug Geld bekommen.
So und jetzt fallt über mich her
Gruß der Michael