• Katja13
    geschrieben 1148401672000

hallo,

wir, 2 erwachsene und 1 kleinkind, würden gerne vom 15. bis 18. juni eine kleine tour in D machen. infrage kommt ein umkreis von max. 5 stunden fahrt von hannover aus. an der nordsee waren wir schon öfter, darf also gerne mal was anderes sein. wie sieht es den mit dem rhein oder der mosel aus? ist das familientauglich oder fährt man da nur zum weinproben hin?

vielleicht hat ja jemand den ultimativen tip für uns! gerne auch mit unterkunfts-ratschlägen. am besten etwas, wo wir unabhängig sind, also kein hotel.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Fobs
    geschrieben 1148405123000

hallo!

kann dir nur ziele richtung norden empfehlen: ostsee zum beispiel.

heiligenhafen ist schön für kinder, abwechslungsreich für erwachsene, da schöner strand, ferienzentrum mit einkaufsmeile, hafen und nettes städtchen.

bei interesse: kann pensionen empfehlen.

und fahrtzeit höchstens 3 stunden von hannover.

lg

chacun à son goût
  • Clauwei
    geschrieben 1148411675000

Hallo Katja!

Wie wäre es denn mit der wunderschönen Insel Rügen und ihren tollen Kreidefelsen? Besonders schön ist es in Binz! Von Rügen könntet ihr dann z. B. eine Schiffsüberfahrt nach Hiddensee machen. Ein Meeraquarium gibt es soweit ich es in Erinnerung habe auch. Eine kleine schnuckelige Promenade hat Binz ebenfalls zu bieten. Falls ihr Camper seit kann ich euch den Campingplatz Meier in Göhren (so heißt der Ort glaube ich?) empfehlen.

Liebe Grüße

Claudia

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Der Olli
    geschrieben 1148421300000

Hallo Katja

Schon einmal über einen Centerpark nachgedacht?

Gruss

Olli

• jo-joma
    geschrieben 1148423271000

Schade, dass du dir 5 Std. Fahrt als Maximum ausgedacht hast- das wird knapp...allerdings: es kommt auf die Geschwindigkeit an.... :D

Ich empfinde den Schwarzwald als wunderschön- überhaupt nicht "Alte-Leute-Urlaub"wie früher!!!

Wir waren ,als unsere Kinder noch klein waren, öfter dort und waren erstaunt, welch Kleinode es da zu entdecken gibt!

Schönes Klima, wunderschöne kleine Städtchen, super-gutes Essen (nicht umsonst die Gegend mit der größten Dichte an Feinschmeckerrestaurants!) etc...

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Issi
    geschrieben 1148459304000

Hallo Katja,

wie wärs denn mit dem Mittelrhein (Weltkulturerbe!) zwischen Bingen und Bonn (eher Koblenz). Wunderschöne Gegend mit ganz ganz schnuckeligen kleinen Städtchen am Rheinufer, wie St.Goar (Loreley), Bacharach, Oberwesel, Boppard und natürlich Koblenz. Klar, Wein kannste da auch probieren :D

oder der Harz mit teilweise sehr alten, aber wunderschönen Städten wie Goslar, Osterode, den Brocken, Wernigerode, Stolberg und Quedlinburg (auch Weltkulturerbe). Die Harz-Querbahn, eine alte Dampf-Schmalspurbahn, die bis auf den Brocken hochschnauft und und und :bulb:

Viel Spaß

Issi

• Katja13
    geschrieben 1148459742000

hallo,

danke für eure zahlreichen vorschläge!

mit den centerparks können wir uns leider gar nicht anfreunden.

1. wahl ist nun der harz. hätten wir auch selbst mal drauf kommen können ;-), denn dort hatten mein mann und ich unser 1. date :D. da können wir mal in romantischen erinnerungen schwelgen...

danke und lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!