• mussel05
    geschrieben 1195210880000

Guten Morgen alle zusammen,

mir spukt gerade im Kopf die Idee im Dezember 2-3 Tage in Dresden zu verbringen. Lohnt es sich für solch kurze Zeit (Fahrt von Erfut aus), es gibt doch auch sicher einen schönen Weihnachtsmarkt, oder?

Würde mich freuen die ein oder andere Meinung (evtl. Hoteltip) zu lesen, Grüße,

mussel

• Starliner
    geschrieben 1195297372000

Hallo Mussel,

sind doch gerade mal gut 200 Kilometer von Erfurt nach Dresden-reicht ja fast für ne Tagesfahrt.... ;)

Den "Striezelmarkt" gibts als Weihnachtsmarkt-ist ganz nett-und natürlich das übliche Programm : Zwinger,Semperoper,Brühlsche Terrassen...-macht am besten eine Stadtrundfahrt,da gehts auch auf die andere Seite zu "Pfund`s Milchgeschäft"(das mit den bekannten Kacheln).Wenn ihr mit dem Auto hinfahrt empfiehlt sich evtl, auf der Rückfahrt ein Abstecher nach Meißen zur Porzellan-Manufaktur und/oder Moritzburg (Schloß).

Wenn ich nach Dresden komme übernachte ich meist im "Residenz Hotel Alt Dresden"-zwischen Autobahn und Innenstadt.Ist ein 3 oder 4 Sterne Haus und hat auch eine Tramverbindung direkt zur City!

Ich war auch schon in den IBIS-Hotels (Prager Straße).das sind drei Hochhäuser im Zentrum in der Fußgängerzone gelegen-auch ne Möglichkeit-mit ordentlichem 2-Sterne-Komfort...!Kommt halt drauf aun wieviel ihr ausgeben wollt!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Sentina
    geschrieben 1195297909000

Hallo Mussel, als gebürtige Dresdnerin kann ich Dir sagen, es lohnt sich. Hab gerade auf der Homepage des " Steigenbergerhotels Radebeul " geschaut, weil ich selbst eine Übernachtung für Gäste dort suche. Und der derzeitige Preis für ein DZ, eine Nacht wäre 75.- + Frühstück 16.- Euro ( incl. Nutzung des Wellnessbereichs, Sauna, Whirlpool, e.t.c.. Anwendungen exclusive. Das Hotel ist vom Feinsten und mit den " öffentlichen " sehr gut zu erreichen. Gruss Sentina. Und der Weihnachstsmarkt lohnt sich auf alle Fälle!

• Meggie
    geschrieben 1195324463000

War letztes Jahr ein Wochenende dort und es war sehr schön und nur zu empfehlen. Kann das Hotel Mercure nur empfehlen. Zwar etwas modern und ungewohnt aber wer das mag ist dort genau richtig. Super frühstück! Ist in der nähe vom Bahnhof und man läuft ca. 5-10 min zu Fuß in die Altstadt was aber o.k. ist. War im September nochmal geschäftlich in Dresden und dort dann im Hilton - würde ich nicht unbedingt empfehlen. Da gibt es zu dem Preis besseres. Allerdings wird auf dem Platz vom Weihnachtsmarkt gerade eine Tiefgarage gebaut sprich der Markt wird dann wohl verlagert sein. Denke das dürfte zwar nicht stören aber es ist dann halt nicht mehr "original".

• Mühlengeist
    geschrieben 1195404464000

Vergeßt mir mal über den Strietzelmarkt (diese Jahr nicht am Altmarkt, sondern so ca. 100m weg auf dem Ferdinandplatz hinterm Karstadt) nicht die Weihnachtsmärkte im Schloß- Stallhof = altertümlicher Weihnachtsmarkt, besonders schön am Abend, den Weihnachtsmarkt rund um die Frauenkirche und den Markt in der Hauptstrasse gleich beim Goldenen Reiter ;) . Hotels hat Dresden genug: Direkt im Trubel oder nicht weit davon das Hilton , dann die Ibis-Hotels auf der Prager Straße oder dort auch das Newa, Hotel am Terassenufer usw. Müßt Ihr schon nach Lust und Laune (und Geldbeutel ;)) alleine entscheiden.

Übrigens wird schon befürchtet das DD im Verkehrschaos erstickt, durch die Verlegung des Weihnachtsmarktes und den dann auch fehlenden Parkplätzen, der Ferdinandplatz ist sonst zum Großteil Parkplatz

birgit

• neoprenfisch
    geschrieben 1195512996000

Also ich finde 2-3 Tage lange gerade sofuer Dresden, sogar ohne Weihnachtsmarkt! Und wenn ich es soo nahe haette wie Du von Erfurt aus - HIN! ;-) Ich war im Juni diesen Jahres sogar fuer 4 Tage in Dresden und fand es nicht zu viel Zeit!

• M+M
    geschrieben 1197577934000

hallo

ich find dresden ist immer eine reise wert, wir haben bis jetzt immer im ibis-hotels übernachtet, hinter diesen hotels gibt es auch einen sehr günstigen parkplatz (6€/Tag).

und wenn man schon einmal da ist, kann man sich ja mal überlegen in die semperoper zu gehen, die preise sind je nach aufführung ganz schön hoch aber das ist es wert.

natürlich sollte man die frauenkirche nicht vergessen, auch der blick auf dresden von dem turm der frauenkiche ist toll

lg manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!