• HippaHippo
    geschrieben 1639609453111

Hallo zusammen :grinning:

meine Freundin und ich überlegen einen Kurztrip in Bayern oder Baden Württemberg zu machen (ca. 3 Tage).

Da wir jedoch keine Partypeople's sind, wollten wir uns irgendwo ein schönes Hotel oder Berghütte suchen für die Übernachtung.

Gedacht war, dass wir irgendwo im Schnee (vorzugsweise auf Bergen) Wandern gehen könnten, einfach die Natur entdecken und am 31.12 um 00.00 Uhr irgendwo ein schönes Feuerwerk begutachten könnten.

Leider ist ja wieder wg. Corona der Kauf von Feuerwerkskörpern verboten. Ich denke aber nicht, dass dies auch für die Veranstalter gilt die z.B. auch immer Rhein in Flammen machen oder am Japantag in Düsseldorf das große Feuerwerk am Ende...

Da wir uns aber leider nicht so gut in Bayern oder Baden Würtenberg auskennen, wollte ich mal hier Fragen wo wir unser Vorhaben am ehesten umsetzen könnten?

Die Zugspitze zieht mich besonders an. Vielleicht kam man dort in garmisch partenkirchen ein Hotel Buchen und die Zugspitze erkunden? Wir waren beide noch nie dort. Oder wäre das für Silvester eher ungeeignet?

Über Ideen und Anregungen würden wir uns freuen :grinning:

vielen Dank!

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • KleinDoris
    geschrieben 1639667328211

Hallo,

also wir sind genau über Silvester in der Gegend von der Zugspitze, so es überhaupt gehen mag.

Da ja coronabedingt bis dahin alles möglich ist, möchte ich Dir nur ein paar Tipps aus unserer Sicht geben. Wir bevorzugen in dieser unsicheren Zeit ein Apartment, Hotels sind uns zu unsicher bzw.das Essen genau nach Uhrzeit wie Frühstück eine Stunde Zeit ist nix für uns. Saunen und Bäder habe ich komplett aus meinem Plan gestrichen, normalerweise buche ich sehr gern ein schickes Wellnesshotel, geht aber wegen Corona sehr schlecht oder nur mit Auflagen wie spezielle Badezeiten, spezielle Saunenzeiten, ist nix für uns. Ich hoffe auf geöffnete Gaststätten, wegen Silvester wird eher nichts statt finden, also ruhig. Die Bergbahnen sollten nach jetzigem Stand fahren, mit 2G oder wieder 2G+, Übernachtungen auch nur mit 2G.

Ich hoffe ich konnte Dir einige Tipps geben, und hoffentlich bekommt Ihr noch etwas, weil normalerweise ist schon vieles ausgebucht.

• HippaHippo
    geschrieben 1639817074141

@kleindoris sagte:

Hallo,

also wir sind genau über Silvester in der Gegend von der Zugspitze, so es überhaupt gehen mag.

Da ja coronabedingt bis dahin alles möglich ist, möchte ich Dir nur ein paar Tipps aus unserer Sicht geben. Wir bevorzugen in dieser unsicheren Zeit ein Apartment, Hotels sind uns zu unsicher bzw.das Essen genau nach Uhrzeit wie Frühstück eine Stunde Zeit ist nix für uns. Saunen und Bäder habe ich komplett aus meinem Plan gestrichen, normalerweise buche ich sehr gern ein schickes Wellnesshotel, geht aber wegen Corona sehr schlecht oder nur mit Auflagen wie spezielle Badezeiten, spezielle Saunenzeiten, ist nix für uns. Ich hoffe auf geöffnete Gaststätten, wegen Silvester wird eher nichts statt finden, also ruhig. Die Bergbahnen sollten nach jetzigem Stand fahren, mit 2G oder wieder 2G+, Übernachtungen auch nur mit 2G.

Ich hoffe ich konnte Dir einige Tipps geben, und hoffentlich bekommt Ihr noch etwas, weil normalerweise ist schon vieles ausgebucht.

Hallo KleinDoris,

vielen Dank für dein Feedback :grinning: wir sind bei sowas auch eher für ein Wellnesshotel, aber in der Nähe findest Du echt nichts mehr... außer Du haust 300€ pro Nacht auf den Tisch aber neee... sowas gibt es auch 4x billiger. Gibt es evtl. günstige Wellnesshotels in der Umgebung? so ca. 25km Umkreis von Garmisch? oder gibt es einfach Thermen in er Nähe wo man Abends hin gehen könnte? für uns ist eig. nur das Frühstück wichtig. Notfalls kaufen wir uns auch einfach was beim Bäcker. Wie teuer war den Euer Apartment?

Wenn die Indizien weiter runter gehen, hab ich ja noch Hoffnung das das ein oder andere Geschäft wieder aufmacht oder die Partnachklamm... wäre echt cool... versteh eh' nicht warum die zu ist..

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • nate1
    geschrieben 1639818434722

Probiere es mal mit Schwangau, liegt am Forggensee (Stausee im Winter nicht ganz voll) und ganz nah bei Füssen. Dort gibt es die Königliche Kristalltherme, den Tegelberg mit der Bergbahn, Schloß Neuschwanstein und Hohenschwangau, viele schöne Ferienwohnungen und Hotels.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bienekind
    geschrieben 1639818647444 , zuletzt editiert von Bienekind

In Bayern gilt meines Wissens nach 2G im Einzelhandel. Wenn du also geimpft oder genesen bist, kannst du auch shoppen gehen. Gilt auch für Hotels etc. Auf Feuerwerk zu Silvester würde ich nicht hoffen.

• HippaHippo
    geschrieben 1641256663902

Vielen Dank zusammen :grinning: wir hatten einen schönen Aufenhalt in Bayern. Wir haben uns doch für das Alphotel Ettal entschieden, was ich nur Empfehlen kann. War auch so ziemlichd das einzigste was noch frei hatte und was in der Nähe war. Die Therme konnten wir Aufgrund der Entfernung leider nicht besuchen, aber wir hoffen auf nächste mal! und danke für Eure Tipps! :grinning:

PS: Feuerwerk war auch etwas da :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!