Diese Antwort habe ich am 23. April einem anderen Fragesteller geschrieben - sie ist noch immer aktuell:
Am lebhaftesten ist es abends in Sachsenhausen (andere Mainseite). Hier ist das Kneipenviertel um die Klappergaß´ mit Bistros, Apfelweinwirtschaften, Pubs.
Ein Bummel über die Zeil, der Hauptgeschäftsstraße der Frankfurter Innenstadt ist ebenfalls zu empfehlen. Die Geschäfte schließen um 20 Uhr, danach wird es eher ruhig. U-Bahn Hauptwache.
Von der Zeil aus an der Katharinenkirche vorbei kommst Du bald zur Paulskirche und von hier aus ist es nicht mehr weit zum Römerberg, der sehr sehenswert ist. Von hier aus sind es nur noch ein paar Schritte zum Dom und auch zum Main mit dem Eisernen Steg, der bekanntesten Brücke über den Main. Von dort hat man einen tollen Blick auf das Panorama der Altstadt vor dem Hintergrund der Bankentürme.
Vom U-Bahnhof Hauptwache kannst Du die gesamte Altstadt prima zu Fuß erkunden. Restaurants, Kneipen, Kinos gibt es genug, sicher wird Dir nicht langweilig werden.
+++
In der Nähe der Zeil/Hauptwache in Richtung Alte Oper kommt man durch die "Freßgaß", hier gibt es Delikatessenläden und Restaurants. Um die Alte Oper herum stehen dann die ersten Hochhäuser.
Du könntest auch hier auf der HC-Seite ganz oben mal den Lycos-Cityguide anklicken.
Viel Spaß in Frankfurt!