Hallo liebe Forumsmitglieder,wir reisen am 1. November für 5 Tage nach Trier. Das Hotel ist bereits gebucht, die Karten für die Konstantin-Ausstellung gekauft. Hat jemand einen Tip für die Abende? Gibt es z.B.einen Jazzclub oder etwas in diese Richtung, wo auch über 40jährige nicht auffallen? Gibt es vielleicht einen Veranstaltungskalender?
Kurzurlaub in Trier
-
geschrieben 1192570101000
-
geschrieben 1192573566000
Hallo,
ich bin zwar aus Trier, aber mit Jazz kenn ich mich leider nicht aus. Daher weiß ich nicht, ob es sowas in Trier gibt. Ich hab aber mal ein bißchen gegoogelt und bin da mal auf die Seite www.tufa-trier.de gestoßen. Die haben da irgendwas mit Jazz. Schau doch einfach mal da rein.
Sorry, aber sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
LG
Ich bin Urlaubsreif !!! -
geschrieben 1192574713000
Hallo Urlaubsreif, vielen Dank,da schau ich mal rein. Ich hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. Es muss nicht unbedingt Jazz sein. Wo geht man denn in Trier abends aus, Live-Musik wär schon schön oder Tanz( also kein Tanzcafe ), Rock wär auch gut. Gibts vielleicht in Weingütern irgendwelche Events, die interessant sind?
LG
-
geschrieben 1192733691000
Hallo mecco,
da bin ich wieder. Sorry, hat etwas länger gedauert.
Also schau doch mal auf www.hunderttausend.de. Da findest Du Veranstaltungstipps aus Trier.
Ansonsten haben wir so eine schöne Altstadt. Wenn Ihr abends dort spazieren geht, findet Ihr bestimmt irgend etwas. Dort gibt es jede Menge Clubs, Kneipen, Pubs usw.
Notfalls könnt Ihr auch nach Luxemburg rüberfahren. Das ist ja nur ein Katzensprung. Als Tipp noch: Dort ist das Benzin billiger. Also auf jeden Fall noch volltanken.
Falls Ihr in Trier seid und noch eine Frage habt, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.
LG
Tanja
Ich bin Urlaubsreif !!!