• Kristina_Florian
    geschrieben 1428614849000

Hallo Ihr Lieben,

wir würden diesmal gerne "abseits" der Touristenlokale gut zu abend essen.

Oma Kleinmann und Lommerzheim ist uns sehr gut bekannt.

Wir wollten diesmal gerne einen Chinesen testen, am besten mit Buffet am Abend.

Habt Ihr sonst noch einen Geheimtipp? Deutsche Küche wenn möglich.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1428617742000

Wo denn in Köln? Und warum Chinese wenn möglichst deutsche Küche? :frowning:

• Schwertzugvogel345
    geschrieben 1428622155000

Es soll durchaus vorkommen, dass man mehrere Tage in einer Stadt verweilt :D

Warum also nicht einen Abend chinesisch und am nächsten deutsche Küche :D

Steht aber auch so im Thread-Titel "Chinese etc" :p

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428624215000

Vielleicht trifft ja das "Great Wall" (Chinese) Euren Geschmack? 

Deutsche Restaurants in Köln kenn' ich leider nicht, eher libanesisch, indonesisch... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kristina_Florian
    geschrieben 1428696134000

Richtig ;) Wir sind 3 Tage in Kölle. Und wollen nicht jeden Abend das gleich essen.

Great Wall ist direkt am Dom oder?! Haben wir schon einmal gesehen. War schon einmal jemand im Kaiserpalast in Porz chinesisch essen?

Deutsche Küche werden wir bei Lommi und Oma Kleinmann ausprobieren :)

LG

• MadameMarie
    geschrieben 1429098870000

Hey!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Antwort noch nicht zu spät! Aaalso, ganz wunderbares deutsches Essen bei schöner Atmospähre gibt es meiner Meinung nach zum einen auf dem Eigelstein im Weinhaus Vogel und im Brauhaus Em Kölsche Boor. Alternativ am Rudolfplatz im Brauhaus Pütz.

Mein absoluter Lieblings-Chinese hat zwar kein Buffet, aber dafür köstliche selbstgemachte Nudeln, schöne Einrichtung (nicht klassisch chinesisch), sehr frische Zutaten und eine tolle Auswahl an meistens sehr üppig ausfallenden Gerichten. Lei Lei ist der Name, der Laden befindet sich auf dem Hansaring, ziemlich nah bei der Haltestellte Christophstraße/Mediapark. Weniger stylisch aber dafür mehr traditionelle Gerichte (aber auch kein Buffet) ist das Lai de Hao am Barbarossaplatz. Achtung, die Auswahl ist riesig und so sind die Portionen. Wir haben uns schon häufiger mal alleine an den Vorspeisen satt gegessen.

Guten Hunger!

Liebe Grüße,

Marie

• endtransmission
    geschrieben 1429113237000

Vor einem Konzert im Luxor waren wir mal in "Manni's Rästorang" auf der Kyffhäuserstraße 18 (Ecke Hochstadenstraße) essen. Sehr gute bürgerliche Küche, eine "typisch kölsche" Atmosphäre im Kneipenstil und eine echt nette und lustige Bedienung. Laut meiner Begleitung hat sie dort den besten Sauerbraten ihres Lebens gegessen.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • colonia64
    geschrieben 1429193348000

Hallo Kristina_Florian

Ja, den Kaiserpalast in Porz kenne ich :laughing:

Die bieten ein Chinesiches Buffett am Mittag und Chinesich/Mongolich am Abend. Das Essen ist wirklich gut und der Buffettpreis ist günstig.

Allerdings sind deshalb die Getränke etwas teurer.

Eines sollte man wissen.

Das Restaurant befindet sich in einen ehemaligen Autohaus!!! Es wurde eine riesige Etage zum Restaurant umgebaut, die Fenster sind entsprechend groß und auch wenn die Einrichtung mit viel Liebe zum Detail gelungen ist, so ist doch bei großem Besucherandrang(und der ist vor allem am Wochenende) die Geräuschkulisse sehr hoch.

Es besteht ziehmliches Gewussel am Buffet, auf die frisch gegrillten Speisen wartet man entsprechend und auch wenn man als Paar seinen selbst zusammen gestellten Teller gleichzeitig am Grill abgibt, bekommt man meist das fertige Essen getrennt serviert.

Von gemütlichem Essen kann nach meiner Meinung keine Rede mehr sein.

Für gute Deutsche Küche (speziel Steaks) empfehle ich gerne das

Restaurant Haus Zeyen in Köln-Deutz (Neuhöferstrasse). Wenn Du Lommi kennst, ist dieses Lokal direkt um die Ecke. Ich habe hier bei HC auch einen Reisetipp dazu eingestellt.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!