• sonyalien
    geschrieben 1329048087000

Hallo

Ich möchte Pfingsten 2012 mit Meiner Familie (Eltern und Kinder) einen Kurzurlaub in der Lüneburger Heide machen.

Es soll eine Mischung aus Wanderurlaub und Wellness sein. Es sollte also schöne Ausflugsziele geben und das Hotel sollte ein Schwimmbad besitzen. Des Weiteren ist mir ein gutes Frühstück noch wichtig.

Wer hat da ein paar Tipps für mich. Schon mal Danke im Voraus.

• murma
    geschrieben 1329749396000

Hallo,

ich war letztes Jahr Ende September zwei Tage im Hotel

Best-Western Castanea Resort Hotel in Lüneburg/Adendorf.

Es hat uns sehr gut da gefallen, großes Haus, es waren in dieser kleinere Umbaumaßnahmen im Gange, die uns aber nicht gestört haben. Das Haus liegt sehr ruhig, die Zimmer meistens auch ruhig, Frühstück super, Ambiente modern, Bar sehr schön. Einmal haben wir auch dort zu Abend gegessen - war auch lecker, nicht billig.

Es gibt einen schönen Wellnessbereich mit schönem Schwimmbad - innen und kleiner Pool außen - sowie einen großzügigen Saunabereich. Ich habe über tchibo gebucht, war preisgünstig.

Vom Hotel aus ist man schnell in der wunderschönen Stadt Lüneburg, in Lauenburg, an Elbe  - man kann Radfahren, Wandern und sich erholen.

Gruß do

• carsten79
    geschrieben 1329852953000

Schau dir mal das "Cosy Home" in Hodenhagen an - ganz kleine Pension, nur eine Handvoll Zimmer. Aber ein kleines Hallenbad, ein grandioses Frühstück, und Wellness gibt es auch. Der Serengetipark ist nicht weit weg und ein gutes Ausflusziel. Sollte ich in dieser Gegend mal wieder ein Bett benötigen, werde ich dort auf jeden Fall anfragen.

• Schneeblume
    geschrieben 1339799195000

Hast du schon mal Center Parcs "Bispinger Heide" angeschaut?

Vielleicht erstmal ein abwegiger Gedanke, aber:es erfüllt alle deine Kriterien.

Wir waren dort und es war einfach ein Traumurlaub, mit einer tollen Wellness Oase, Saunalandschaft und natürlich auch ein super tolles Aqua Mundo.

Es gibt dort auch einen schönen Wald, ein gigantisches Frühstücksbuffet und abends auch ein Themenbuffet, wenn man möchte.

Das Essen war dort wirklich das Beste überhaupt. Einfach vorher Halbpension buchen, dann gibt es ordentlich Rabatt.

Es gibt dort eben auch nicht nur die Häuser sondern auch ein günstigeres Hotel wenn man ohne Kinder anreist, dort wohnt man dann im Doppelzimmer.

Ansonsten gibt es in Soltau in der Lüneburger Heide ein tolles Schwimmbad/Therme/Saunalandschaft.

bei weiteren Fragen einfach schreiben,

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
  • Gaukelei
    geschrieben 1339847292000

@Schneeblume: Der Urlaub war für Pfingsten 2012 geplant. Das ist vorbei. Trotzdem lieb, daß Du versuchst zu helfen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Schneeblume
    geschrieben 1339891712000

Das habe ich total überlesen.....sorry...

.naja, aber vielleicht wollt ihr ja mal wieder dort hin..:-)

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!