Ich suche den idealen Ort für einen Urlaub in der Lüneburgerheide. Und natürlich auch eine günstige Pension oder Hotel. Es sollte Landschaftlich optimal liegen.
Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir helfen.
Gruß Volker
Ich suche den idealen Ort für einen Urlaub in der Lüneburgerheide. Und natürlich auch eine günstige Pension oder Hotel. Es sollte Landschaftlich optimal liegen.
Gruß Volker
Hallo vschwebs,
Ich weis zwar icht genau nach was Ihr sucht, und ob ihr Kinder dabei habt,was Ihr im Urlaub machen wollt.
wir 2 E 1 kind damals 15 waren vor einigen Jahren in Fallingbostel in der ferienwohnung PETRA.
Wir hatten über den Verkehrsverein gebucht und hatten noch Eintritt zu folgenden Atraktionen dabei.
Vogelpark Walsrode, Heidepark Soltau, Seragetti Park.
Fallingbostel liegt da recht günstig, im Ort selbst ist eher wenig los.
versuchs doch einfach mal unter
Gruß
Wolfgang
@vschwebs sagte:
Gruß Volker
Hallo Volker,
was heißt landschaftlich optimal?
LG!
Dirk
Hallo Volker
Ich würde dir Bispingen oder Schneverdingen als Urlaubsorte empfehlen. Beide Orte liegen so ziemlich Zentral in der Heide.
Wilsede sowie den Wilseder Berg sind ca. 5 Km von Bispingen entfernt.
Von Schneverdingen aus kommt man schnell in den Heide Park Soltau und nach Walsrode in den Vogelpark. Sehr zu empfehlen für groß und klein ist der Serengeti Park in Hodenhagen.
Kurz hinter Schneverdigen liegt das Piez Moor.
Ich weiß jetzt nicht genau aber in dieser Zeit findet auch das Heidefest mit der Krönung der Heidekönigin statt aber in welchem Ort weiß ich nicht.
Gruß aus dem Badner Land.
Hallo!
Also die Heidekönigin wird immer in Amelinghausen gekrönt. Das liegt im Landkreis Lüneburg, ungefähr 20 km von Lüneburg weg. Die Stadt ansich ist natürlich auch sehr sehenswert. Viele alte Giebel und auch die Geschichte von Lüneburg als Hanse- und Salzstadt ist schon beeindruckend. Gerade im August istLüneburg echt super!!!
Sonst könnte ich euch auch den ein oder anderen Ort an der Elbe empfehlen. Von dort aus kann man z.B. schöne Radtouren unternehmen und hat einfach nur Natur pur um sich.
Daher ist die Frage schon berechtigt: Was habt ihr geplant???
@ morgenmuffel.
Amelinghausen stimmt genau. Von dort aus geht auch eine schöne Museumsbahn durch die Heide bis nach Bispingen.
Das mit Lüneburg kann ich bestätigen ist eine sehr schöne Stadt. Ganz in der Nähe ist auch das Schiffshebewerk Scharnebeck wo man mit einer kleinen Barkasse mit in Höhe fahren kann.
Wir sind dieses jahr im Juni in Schneverdingen.
Ich persönlich bin im September noch mal in der Heide zum Radfahren. Wir wollen mal auf dem Pastor Bode Weg fahren.
Grüßle aus Baden.
Wenn es einem um Heideflächen geht, sollte man in der nördlichen Lüneburger Heide Urlaub machen. Der Naturschutzpark fängt bei Schneverdingen und Bispingen an und geht von dort Richtung Norden. In Schneverdingen wird übrigens auch eine Heidekönigin gekürt. Eines der Haupttouristikgebiete liegt um den Wilseder Berg bei Egestorf.
Die Südheide mit Walsrode und Bad Fallingbostel würde ich nicht als Urlaubsstandort wählen. Hier gibt es außer Wald praktisch nur landwirtschaftlich genutzte Flächen, Heideflächen findet man nur vereinzelt. (Ich wohne hier, deshalb kann ich das hervorragend beurteilen... ) Den Vogelpark Walsrode, der einen Besuch lohnt, kann man auch von einem weiter nördlich gelegenen Standort anfahren.
Lüneburg ist natürlich unbedingt einen Besuch wert. Celle würde ich auch empfehlen, ein hübsches Fachwerkstädtchen, wie man es hier im Norden nur selten findet. Sehenswert ist auch der Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen.
Viele weitere Attraktionen findet man hier: http://www.lueneburger-heide-attraktionen.de/
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!