• sun4ever
    geschrieben 1652870399497

Hallo liebe User und liebes Reiseteam,

ich suche nun schon einige Zeit und werde nicht annähernd fündig, bitte um Tipps und Vorschläge.

Wir, 5 Hamburger Damen, möchten mit der Bahn anreisen und am liebsten eine Wein-Wanderung machen.

01.-04.09.2022, pro Dame sind bis zu €300.- (ohne Bahnfahrt) eingeplant.

Am liebsten ein schönes Hotel/Pension mit z.B. 2 Zimmern inkl. Verbindungstür und einer netten Bar für den Abend.

Wir freuen uns wirklich sehr über Vorschläge!

Dankeschön und allen einen schönen Mittwoch!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652872163907

Hier berät das HC Reisebüro, User antworten hier nicht.

Soll ich ins Forum verschieben? Da gibt es Tipps von den Usern.

• sun4ever
    geschrieben 1652874155258

Hallo Ahotep,

ok, vielleicht kann mir eher ein User helfen.

Gerne verschieben!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652893534547

Ich verschiebe mal ins Forum Deutschland. Oder soll es in Ausland gehen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1652904287566 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo sun4ever,

von Hamburg zu den Weingebieten in Deutschland, erfordert schon mal eine längere Anfahrt per Bahn. Die kürzeste Anfahrt, knapp 4 Std. wäre Dresden (ohne Umsteigen) Von dort aus könnt ihr die Weinanbaugebiete wie z.B. rund um Radebeul erkunden. Das Schloss Wackerbarth ist von von Dresden aus mit der S-Bahn plus Fußweg zu erreichen. Die Weinberge dort bieten tolle Wanderwege. In Dresden habt ihr eine große Auswahl an Hotels, und so könntet ihr Weinwandern und Sightseeing gut unter einen Hut bekommen :smirk:

Als 2. Weingebiet würde ich euch den Rhein und die Mosel rund um Koblenz empfehlen. Die Fahrt von HH bis Koblenz dauert 5 Std. ebenfalls ohne umsteigen. Entlang der Mosel gibt es viele Wanderwege durch die Weinberge und ebenso am Rhein. Außerdem sind Ausflugschiffe unterwegs und auch per Rad gibt es gute Wege.

Es gibt noch viele schöne Weinanbaugebiete in Deutschland, wie z.B. die Pfalz, aber da wäre eure Anreise per Bahn nur mit vielen Umstiegen möglich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sun4ever
    geschrieben 1652946407057

Guten Morgen reiselilly,

vielen Dank für die tollen Vorschläge!

Eine lange Bahnfahrt macht uns nichts aus.

Das Schloss Wackerbarth gefällt mir schon sehr gut, die bieten auch Weinwanderungen und noch viel mehr an, nur leider haben sie keine Übernachtungsmöglichkeit.

In der nähe gibt es einen "Ferienhof" da könnten wir sogar im Heu übernachten. Aber ohne Auto ist man eben nicht so flexibel.

Mal sehen was die Damen dazu sagen, geplant war ja eher ein nettes Hotel.

Die Ecke rund um Koblenz sehe ich mir heute nach Feierabend mal per google genauer an. Kam mir eben auf die schnelle schon ein bisschen vor als würden wir dort auch fündig werden.

Ich sammle mal die Fakten und werde es den Damen dann nächste Woche mal vorschlagen.

Danke für deine Inspirationen!!!

Sonnigen Gruß aus Hamburg!

sun4ever

• berndes4711
    geschrieben 1652949240896

Schaut euch doch mal das Rüdesheimer Schloß in Rüdesheim an.

_=__=__=__=__=__=__=__=__=_ Leben und leben lassen. =======================
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1652968843032 , zuletzt editiert von Holly-man

Schau in der Gegend von Koblenz. Hier gibt es viele Steillagenwanderungen- und auch Feste.

Ihr könnt entweder in Koblenz wohnen, oder auch im schönsten Ort a.d Mosel in Bernkastel Kues

Passen würde auch Winningen, wo an eurem Wochenende das älteste Weinfest Deutschlands statt findet. Da ist immer gut was los und wandern sowieso

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!