• Maeusekind
    geschrieben 1274690733000

Guten Morgen, liebe HC-User,

ich habe für Dezember das Maritim Hotel Köln für ein Wochenende gebucht. Da wir mit dem Auto anreisen, hätte ich gerne die Koordinaten für das Navi gewusst. Befindet sich die Einfahrt zum hoteleigenen Parkhaus ebenfalls am Heumarkt 20?

Wer war schonmal dort und kann mir hierzu was sagen?

Lieben Dank!  :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fraenni
    geschrieben 1274694390000

@maeusekind,

als weiteren Hinweis:

TG Maritim Hotel

24 Std. geöffnet, 530 Plätze, davon 37 für Frauen,

Einfahrt vor dem Hoteleingang.

Durch die zentrale Innenstadt-Lage befindet sich das Hotel seit 2008 in einer Umweltzone. Hierdurch ist die Anfahrt mit dem Auto ausschließlich mit einer Umweltplakette möglich.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Maeusekind
    geschrieben 1274694659000

oh Danke, ihr beiden, für die schnelle Antworten!

ich meinte aber auch Tiefgarage und nicht Parkhaus, wie ich geschrieben hatte!

Gruß Daniela

• Maeusekind
    geschrieben 1274696093000

....hab den "blauen Bus" gefunden, jetzt heißt es nur noch, auch wirklich "finden" :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274791934000

Die Einfahrt zur Tiefgarage ist nicht ganz so einfach, da auch die Einfahrt zum Parkhaus Heumarkt direkt in der Nähe ausgeschildert ist.

Du kommst wahrscheinlich direkt von der Rheinuferstraße, entweder bei der Fahrt durch den Tunnel (z.B. von A 3 oder A 57) ordnestet du dich direkt rechts ein und biegt an der Ampel rechts ab. Jetzt nicht in die Unterführung reinfahren die zum Heumarkt geht, sondern der Einfahrt zum Hotel folgen. Dort hast du eine zweispurige Einfahrt direkt in die Hoteltiefgarage und die Möglichkeit dann mit dem Gepäck den Aufzug zur Lobby zu nehmen. Die Hoteltiefgarage ist allerdings nicht wirklich nutzerfreundlich, da alles ziemlich dunkel und eng ist. Das Hotel ist aber sehr schön und das Glasatrium in der Mitte sehenswert.

...solltest du z.B. von der A 4 kommen, wirst du das Maritim von der anderen Seite der Rheinuferstraße erreichen. Dann biegst du vor dem Rheinufertunnel an der Ampel rechts ab und folgst dann der o.g. Beschreibung :D

Viel Spaß in Köln

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!