• Mühlengeist
    geschrieben 1282581572000

Hallo, weiss jemand von euch was das ist?

Vor einigen Jahren gab es ja mal die Rügencard die dann aber wieder eingestellt wurde (warum auch immer). So und nun überlege ich ob es im Herbst noch mal für ein langes WE an die See gehen sollte und bin dabei auf die Mecklenburg-Vorpommern-card als Beigabe eines Reiseveranstalters gestossen. Leider ohne ohne weitere Erklärungen. Ich finde immer nur die Rügen- Stralsund - Karte, aber die ist in keinster Weise mit der damaligen Rügencard zu vergleichen (10 % Rabatt auf Eintrittspreise, 2 % beim Einkaufen - wenn ich es mir richtig gemerkt habe, ÖVPN nur 2 Tage incl. ) Also könnt ihr mir helfen?

Birgit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282584803000

Google stellt sich taub! Was ich gefunden habe, ist eine Rügen-Stralsund Card, ist wohl das, was du suchst. www.ruegen-stralsund-card.de

• Mühlengeist
    geschrieben 1282588121000

Mit Mr. gooogle gehts mir ja genauso, und die Rügen-Stralsund hab ich gefunden, finde die nun aber nicht sooo attraktiv.

Na falls es noch klappt, gehts auch ohne - wär nur schön gewesen, denn mit der "alten" Card, genau wie mit der Schwarzwaldcard haben wir beste Erfahrungen gemacht.

Birgit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282628949000

Was ist dann schlechter? die haben 122 Partner! für so eine Regionalcard schon recht gut! Was hat die vorherige Card mehr geboten als 3-10% bei mitmachenden Betrieben? Mehr Betriebe? grössere Rabatte ?

• Mühlengeist
    geschrieben 1282650984000

Ich bin eben von Schwarzwald-, Kärnten- und der damaligen Rügencard verwöhnt ;) : dort zahlst du einmalig für die Karte (Familie um die 50,-- € wars damals) und hattest dann freien Eintritt, oder freie Parkplatzgebühren usw. Bei der Kärntencard hast du z.B. alle Bergbahnen mit drin.  Und bei deinen 122 sind 43 Fewo/Hotels mit drin, aber die brauch ich nicht ;) - dachte nur es gibt was "größeres" wo eben ganz MeckPomm drin ist - falls es doch nicht nach Rügen geht.

Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1288351957000

So, wir (in dem Fall ich und mein Sohn) haben uns getraut eine Mecklenburg-vorpommern-Card zu nutzen. Und mussten feststellen: nicht schlecht, aber gerade bei Rügen ziemlich verbesserungsbedürftig was die Zahl der Akzeptanzstellen betrifft. Ich fand die Karte auch etwas Usedom-lastig, aber auch das Gebiet um Rostock bis Ribnitz-Damgarten ist relativ stark vertreten. Da ich aber nur 4 Tage "oben" war haben wir lieber den Strand von Sellin bis göhren unsicher gemacht. Allerdings, wenn man die Card am Jahresanfang erhält sind schon interessante Angebote für andere Ecken in Deutschland drin. Ich schreib es euch mal rein, was für 2010 gilt bzw. galt:

Es gibt eine ganze Reihe von Gaststätten wo man Rabatt bekommt, genauso im Gebiet zwischen Rostock und Ribnitz-Damgarten. Auch bei Schiffsfahrten und Eintrittspreisen gibt es Rabatte. - nur eben ziemlich wenig auf der Insel Rügen, und da ich nur 4 Tage dort war...

Außerdem enthält er noch eine ganze Reihe anderer Gutscheine, die ich hier mal versuche aufzulisten (ich hoffe mal mir geht keiner durch, wo der Park oder ähnliches schon geschlossen hat.

• alpincenter Hamburg-Wittenburg: 1 Erw. u. 1 Kind freier Eintritt in Tonsiabenteuerwelt oder 4 Std Skipass gratis für 1 Person
    •  10 % Rabatt bei Call-a-pizza.de in MV
    • Gutschein für 1 Tasse Cafe Creme oder heiße Schokolade oder Tee im Grönfingers Gartenfachmarkt
    • 3,00 € Nachlass im Lego Discovery Centres in Berlinf für bis zu 5 Personen
    • 1 Kidsmenü und 1 Eis für 1 Kind bis 12 Jahre in allen Maredo Restaurants
    • 5,-- € Ermäßigung auf die eintrittskarte auf dem ringwerk Nürburgring
    • 10 % Nachlass auf die Tageskarte in der Ostseetherme Scharbeutz
    • 1 Kind frei in der phaeno Experimentierlandschaft Wolfsburg
    • Tageskarte zum 3,5 Stundentarif im Wonnemar Wismar und Wonnemar Bad Liebenwerda und zum 4 h Tarif in den Wonnemars Sonthofen und Ingolstadt
    • freier Eintritt für Kinder (unter 18 Jahren) in die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen
    • 1 Kind freier Eintritt (bis 16 J) bei 1 vollzahlenden Erwachsenen im Schmetterlingspark sassnitz
    • 1,50 € Nachlass für max. 4 Personen im Abenteuerzoo Metelen
    • 1 Freikarte aim Circus William Bansin
    • 5,00 € Rabatt auf das Familienticket im Kletterwald Bergen/Rügen
    • erm. Eintritt (2,50 statt 4,00 €) für max. 2 Erw. im Pommerschen Landesmuseum Greifswald
    • 10 % Ermäßigung ain den Ostsee-Welten 5 D in Warnemünde
    • 1 mal rutschen Gratis im Seilgarten Prora
    • 1 Kind frei im Sea-Life Timmendorfer Strand
    • 2 Besuche = 1x Eintritt im Tierpark Wismar
    • 1,50 Vorteil pro Erwachsenen im Schmetterlingspark Klütz
    • Bei einer Rikscha-Fahrt in Schwerin mit 2 Personen fährt 1 Person gratis
    • Gruppenpreis für die ganze Familie in der Ausstellung "Armee der Tonkrieger2 in Ückeritz
    • 2 für 1 im Wisentgehege Springe
    • 1 kleine Portion Pommes im Wert von 2,00 € im Zoo Rostock
    •  20 % Nachlass auf die Touristcard der Stadt Güstrow
    • 10 € Ermäßigung auf alle Tourbuchen bei ATV-Tours Rheinsberg
    • 10 % Nachlass auf den Eintrittspreis der Jasmund Therme
    • 5,00 € Ermäßigung bei der Familienkarte der Sachsentherme Leipzig

Also schon ziemlich interessant wenn man länger in Mecklenburg-vorpommern ist. Und bei ITS ist die Karte ja anscheinend inclusive.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!