• silvester
    geschrieben 1151231149000

Hallihallo,

wir möchten gerne unseren Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte,Rügen,Spreewald oder an der Strelitzer Seenplatte

verbringen.

Verratet ihr mir bitte eure Geheimtips.

Wir haben 3Kinder und würden gerne in einem familienfreundl.

Hotel wohnen..

Freu mich über alle Anworten

Schönen Sonntag

und liebe Grüße aus dem

sonnigen Hohenloher Land

Martina

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151232528000

Hallo,

an der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es den Robinson Club Fleesensee vertreten (google einfach mal). Ein "Dorfhotel" ist dort auch angeschlossen. Auf Wunsch kann die Kinderbetreung im Robi-Club genutzt werden.

Gruß von

Frank

• sakrco
    geschrieben 1151243956000

Hallo,

ich komme gerade wieder von der Mecklenburgischen Seenplatte.

Ich kann dir den Ferienpark Mirow, in Granzow, nur empfehlen.

Dort kann man sich Häuser mieten, mit Selbstversorgung eben ( es gibt aber auch ein Hotel ). Es gibt Spielplätze, einen Badestrand, Minigolfanlage, Wander- und Fahradwege, usw.

Ich würde dir empfehlen, die Stadt Rheinsberg ( in Brandenburg ) mit ihrem sehr schönem Schloss zu besichtigen. Ab Mirow fahren täglich Schiffe nach Rheinsberg. Auch sehenswert ist Mirow und Neu Strelitz, natürlich darf man nicht den wunderschönen Nationalpark mit seinen einzigartigen Pflanzen und Tieren vergessen. Schnappt euch am besten ein Boot ( kann man dort überall ausleihen ) und fahrt ein bisschen vom Granzower See aus durch den Nationalpark.

Ihr dürft nur nicht Pflanzen abreissen, da man mit einer Geldstrafe von ca. 75 € sonst bestraft wird.

Insgesammt ist die Gegend rund um Mirow ( Granzow ) einfach wunderschön !!!

Wünsche euch einen schönen Urlaub !

sakrco

P.S.: Falls du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne !

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • nicole1978
    geschrieben 1151325535000

Hallo!

Wir werden mit unserer 2jährigen Tochter im August in den IFA-FERIENPARK nach BINZ - Insel Rügen fahren, für 14 Tage!

Der ist mir auch empfohlen worden, mal gucken, wie's dort ist!

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse Nicole
  • Urlauber61
    geschrieben 1151537067000

@'silvester' sagte:

Wir haben 3Kinder und würden gerne in einem familienfreundl.

Hotel wohnen..

Martina

Mit 3 Kindern wäre mir ein Hotel zu teuer. Gerade in Mecklenburg gibt es wunderschöne Bungalowanlagen oder Campingplätze, die Bungalows und feststehende Mietwohnwagen vermieten. Preiswert und vor allem für Kinder sehr gut geeignet. Die Atmoshäre ist einfach ungezwungener als im Hotel und Kinder fühlen sich auf Campingplätzen meistens wohler als im Hotel. Das gleiche gilt für die Ostsee, aber da ist meistens schon alles beizeiten ausgebucht.

Such mal im Internet, da wirst du bestimmt fündig. Im Reisebüro kann man sowas nämlich nicht buchen.

• Globe11
    geschrieben 1151595277000

Hallo Martina,

ich war gerade auf Rügen, allerdings nicht in einem Hotel, sondern in einem Ferienhaus. Das besondere: Das Haus war ein schimmendes Ferienhaus, gebaut auf einem Schwimmponton das an einen langen Steg angeflanscht war.

Die Anlage ist im Yachthafen von Lauterbach, der Betreiber heisst Jaich. Im Internet findest du sie unter www.im-jaich.de.

Uns allen, vor allem unserer Tochter hat es dort sehr gut gefallen. Wir waren oft mit einem Schlauchboot paddeln (Kinderschwimmwesten gibt es kostenlos zu leihen), oder sie war mit andern Kindern unterwegs um mit dem Kescher kleine Fische zu fangen. Es gibt dort einen netten Spielplatz und alle sind sehr kinderfreundlich. Und wenn man auf seiner Terrasse sitzt, bekommt man sogar ab und zu Besuch von Enten und Schwänen.

Einziges Manko: Es gibt keinen Strand in Lauterbach, dadurch aber dass man aber eine Terrasse mit eigener Badeleiter hat ist das nicht sonderlich schlimm. Wollen die Kinder allerdings buddeln ist man in der Gegend um Sellin, Binz, Prora weit besser bedient.

Ein weiteres Manko eventuell: Du bist dort natürlich Selbstversorger.

Wenn du also wirklich ein Hotel suchst mit dem üblichen Komfort, dann denke ich bist du mit dem IFA Ferienpark den Nicole oben erwähnt auch sehr gut bedient. Zumindenst auf den Prospekten sah der sehr gut aus.

• Annabelle1904
    geschrieben 1153227647000

Hallo,

wir fahren sehr viel auf die Insel Rügen und waren dieses Jahr in Baabe (bei Binz). Dort gibt es einen sehr schönen Ferienhauspark, direkt am Strand. Find ich viel viel schöner als in einem Hotel.

Wir hatten vier Schlafzimmer und das Haus war wunderschön eingerichtet (mit Sauna und Kamin).

Haben gebucht über www.frosch-ferienhäuser.de

Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!