Hallo Leute,
normalerweise suche ich mir immer ganz gut selber Reisen aus, diesmal bin ich etwas ratlos. Weihnachten steht vor der Tür und ich würde gerne meiner Frau (und mir ) ein, zwei, drei Erholsame Tage schenken. Mal so ganz ohne Kinder, ein wenig ausschlafen und gerne auch etwas machen. Zur Info, wir kommen aus Hamburg.
Standard wäre nun Musical Reise, aber das hatten wir schon öfters. Wir konnten aufgrund unseres jüngsten Kindes dieses Jahr im Sommer leider nicht verreisen - von daher dachte ich etwas Sonne & Wasser. Das ist im Prinzip in so einem kurzen Zeitrahmen schwachsinn.
Also dachte ich an Übernachtung mit Therme und Entspannung, nicht unbedingt Wellness - meine Frau mag eine schnelle Rutsche mehr als eine Fangopackung.
Ich dachte da erst an das Tropical Island. Schönes Zimmer inkl. Frühstück und von Hamburg nicht zu weit weg. Die Bewertungen sprechen aber oft von düster und kalt... meine Frau ist da eher der Frostbeutel. Von daher hab ich da etwas panik vor der Buchung. Berechtigt?
Dann habe ich die Therme Erding gefunden. Was für ein Hammer! Tolles Bad und sehr schickes Hotel. Aber die Anreise aus Hamburg nach München für eine Übernachtung? Zwei wären mir zu teuer und zu lang für eine Therme. Eine Idee? Ähnliches in Norddeutschland?
Habe noch an Skihallen gedacht... inkl. Übernachtung, weil Sie das theoretisch mag, aber irgendwie weiß ich die Angebote nicht einzuschätzen.
Eine Minikreuzfahrt wäre auch noch etwas. Es gibt ja diese Schiffe nach Norwegen, dort eine Übernachtung und wieder zurück. Sind die Schiffe ganz nett? Empfehlungen? Denke das würde meiner Frau auch gefallen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Das kann auch ne coole Übernachtung im Leuchturm sein oder irgendwas anderes - muss nicht Wellness sein, darum habe ich das nicht dort ins Forum gepackt.