Hallo, wir waren Weihnachten/Neujahr 2007 in Bad Grund mit Hund und haben folgendes erlebt.
Zitat von uns in einem Forum in Bad Grund:
Da gehe ich doch diese Tage in die Sparkasse und finde an der Wand einen Zettel der besagt, das Wasser hier wäre wieder trinkbar. Beim Beratungsgespräch mit dem Sparkassenmitarbeiter kamen wir ins Gespräch und da wiederum bekam ich zu hören, auch dieses Wasser wäre noch nicht trinkbar weil man dort soviel Chemiekalien rein getan hat um die Bakterien zu töten; man solle es weiter abkochen. Also ist dieser kleine Zettel doch für den *****. Ich glaube garnichts so lange nicht mal 'ne richtige Auskunft und Aussage kommt.
Nun unsere Erfahrung:
nett, dass wir jetzt diesenArtikel gefunden haben. Wir haben Urlaub gemacht in Bad Grund vom 22.12- 1.1.2008.
Wir hatten, als wir den ersten Tag verbracht hatten, die" Scheißerei" nur konnten wir uns das nicht erklären.Wir hatten nach ca. 5Tagen das Wasser im Verdacht, denn immer nach dem Frühstück incl.Kaffee trat diese Geschichte auf. Daraufhin habe ich mir stilles Wassergekauft und das Problem war weg . Denn ab da wurde mein Kaffee mit stillenWasser gemacht.Ich finde es eine riesengroßeSauerei was ich hier lese und am eigenen Leibe gespürt habe incl.meiner "beschissenen Jeans".Also, was wir nicht verstehen ist folgendes, es wird angeboten eine Ferienwohnung wo man einen Hund mitbringen kann.Wie man die Wohnung sauber hält ist eine ganz große Frage. Die Tropfsteinhöhle in Bad Grund ist mit Hund zu betreten nicht erlaubt !
Also unsere Erfahrung ist wie folgt: "man muß in Bad Grund geboren sein um manches zu verstehen." Wie man zum Brocken kommt, wissen nur Insider, ein Schild oder Wegbeschreibung gibt es nicht, der Preis soll sich auch gewaschen haben, laut eines Einheimischen. Man kassiert zwar Touristiksteuer, aber was bekommt man dafür? Ein nettes Lokal wo man zum Essen einkehren könnte, duldet nur Hunde bis max. mittlere Größe.
Da wir einen Labi haben, war das auch Essig bzw. Schnee von gestern. Curry Wurst mit Pommes in einer Pommesbude kostete für 2 Personen 9, -- EUR; nur dort waren Hunde erlaubt.
Diese Leute waren sehr nett!