• Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1263135418000

    Hallöchen an alle Hundebesitzer,

    wir wollen dieses Jahr im Mai für zwei Wochen in den Harz in eine Ferienwohnung. Ich habe auch schon einiges im Netz gesucht. Aber ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Hund im Harz hat und im Speziellen wegen Baden an Seen. Unsere Süße ist ein Golden und sie liebt es zu Schwimmen und daher wäre das für uns sehr wichtig, dass das in der Nähe von unserer Wohnung möglich ist.

    Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.  Danke für Tips.

    LG

    Annette

  • wolfseyd
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1263322180000

    hallo Annette,

    wir waren zwar 2008 für einige Tage im Harz, aber weder in einer Ferienwohnung, noch  will unser Silky Baden (Wasserscheu)

    Melde mich, damit Du sehst das deine Frage gelessen wurde.

    Wenn ich Dir trozdem helfen kann, gerne PN senden.

    Gruß

    Wolfgang

  • HC-Mitglied754812
    Dabei seit: 1263772800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1265123657000

    Hallo, wir waren Weihnachten/Neujahr 2007 in Bad Grund mit Hund und haben folgendes erlebt.

    Zitat von uns in einem Forum in Bad Grund:

    Da gehe ich doch diese Tage in die Sparkasse und finde an der Wand einen Zettel der besagt, das Wasser hier wäre wieder trinkbar. Beim Beratungsgespräch mit dem Sparkassenmitarbeiter kamen wir ins Gespräch und da wiederum bekam ich zu hören, auch dieses Wasser wäre noch nicht trinkbar weil man dort soviel Chemiekalien rein getan hat um die Bakterien zu töten; man solle es weiter abkochen. Also ist dieser kleine Zettel doch für den *****. Ich glaube garnichts so lange nicht mal 'ne richtige Auskunft und Aussage kommt.

    Nun unsere Erfahrung:

    nett, dass wir jetzt diesenArtikel gefunden haben. Wir haben Urlaub gemacht in Bad Grund vom 22.12- 1.1.2008.

    Wir hatten, als wir den ersten Tag verbracht hatten, die" Scheißerei" nur konnten wir uns das nicht erklären.Wir hatten nach ca. 5Tagen das Wasser im Verdacht, denn immer nach dem Frühstück incl.Kaffee trat diese Geschichte auf. Daraufhin habe ich mir stilles Wassergekauft und das Problem war weg . Denn ab da wurde mein Kaffee mit stillenWasser gemacht.Ich finde es eine riesengroßeSauerei was ich hier lese und am eigenen Leibe gespürt habe incl.meiner "beschissenen Jeans".Also, was wir nicht verstehen ist folgendes, es wird angeboten eine Ferienwohnung wo man einen Hund mitbringen kann.Wie man die Wohnung sauber hält ist eine ganz große Frage. Die Tropfsteinhöhle in Bad Grund ist mit Hund zu betreten nicht erlaubt !

    Also unsere Erfahrung ist wie folgt: "man muß in Bad Grund geboren sein um manches zu verstehen." Wie man zum Brocken kommt, wissen nur Insider, ein Schild oder Wegbeschreibung gibt es nicht, der Preis soll sich auch gewaschen haben, laut eines Einheimischen. Man kassiert zwar Touristiksteuer, aber was bekommt man dafür? Ein nettes Lokal wo man zum Essen einkehren könnte, duldet nur Hunde bis max. mittlere Größe.

    Da wir einen Labi haben, war das auch Essig bzw. Schnee von gestern. Curry Wurst mit Pommes in einer Pommesbude kostete für 2 Personen 9, -- EUR; nur dort waren Hunde erlaubt.

    Diese Leute waren sehr nett!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!