• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1398192213000

Hallo zusammen,

war von Euch schon jemand im Musical "Tarzan" in Stuttgart und kann mir sagen, ob die Sicht vom Parkett oder vom Rang besser ist?

Ich habe gehört, daß sich die Handlung teilweise im Zuschauerraum abspielt. Daher die Frage. Hat nix mit der Preiskategorie zu tun. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398243092000

Hallo BlackCat,

unsere Söhne haben sich Tarzan in Hamburg angesehen und saßen so ca. in Reihe 10/11. Es war die Kat II.

Tarzan schwingt sich halt schon mal über die Köpfe der Zuschauer. Die fanden die Plätze sehr gut. Ich weiß jetzt aber nicht, wie die Halle in S ist.

LG und viiiiel Spaß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied232955
    geschrieben 1398450381000

Hallo BlackCat70,

habe gerade deine Nachricht gelesen.

Wir hatten Sitzplätze im 2. Rang (somit die günstigeren Plätze).

Wenn du aber die Darsteller in Action und in der Luft sehen möchtest, würde ich dir eine bessere Kategorie empfehlen. Da, wie du schon sagtest, sich viel Akrobatik über den Köpfen der Zuschauer des Parketts abspielt.

Ob die Sicht vom 1. Rang besser ich, kann ich dir leider nicht beurteilen.

Jedenfalls sieht man vom 2. Rang von dem fliegenden Tarzan nicht ganz soooo viel, außer wenn er abspringt. Ein Darsteller sprang vom 2. Rang ab, das freute uns dann doch sehr, da man selbst "auf den billigen Plätzen" einmal kurz dem Darsteller nah war ;-)

Fazit:

Möchte man etwas auf das Geld achten und ist es jemanden nicht so wichtig Tarzan in voller Pracht in der Luft zu sehen, ist der 2. Rang ok, denn was sich auf der Bühne abspielt kann man gut von oben sehen.

Möchte man mitten im Geschehen sein und Gestik und Mimik der Darsteller sehen, würde ich doch die besseren Kategorien empfehlen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Musical.

Grüße

Zwieback

• BlackCat70
    geschrieben 1398454591000

Hallo Zwieback,

wir wollen auf jeden Fall Karten in PK 2 nehmen. Die hatten wir in den Stuttgarter Theatern bislang immer und damit waren wir auch immer zufrieden.

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob man besser sieht, wenn man vom 1. Rang quasi einfach nur geradeaus schaut oder wenn man vom Parkett teilweise nach oben schauen muß.

Meine Freundin ist in HH im Parkett gesessen, ihr hat das schon gefallen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Tarzan vom 1. Rang aus gesehen hat und seine Eindrücke hier schildern möchte.

Danke auf jeden Fall für Deinen Erfahrungsbericht (und danke auch an Lind-24 :D).

Viele Grüße,

BlackCat70

• Ricardaw
    geschrieben 1398595594000

Wir hatten Plätze im Parkett links, Reihe 10, Platz 15 und 16. Für mich sind diese Plätze genau richtig, alles passiert über, neben und hinter einem. Man ist wirklich mittendrin! Bei unsererm nächsten Besuch, werde ich genau diese Plätze wieder buchen.

• BlackCat70
    geschrieben 1398635374000

Danke für die Info, ich denke, wir werden auch beim Parkett bleiben. :D

• BlackCat70
    geschrieben 1403818583000

Zurück aus dem Dschungel möchte ich Euch kurz berichten, daß wir uns nun doch für Karten in der ersten Reihe im 1. Rang entschieden haben. War super. :D

Wenn man Karten im Parkett nimmt, dann aber nicht so weit hinten, daß man schon unter den Rängen sitzt. Und nicht zuuuu weit vorn, sonst muß man sich ständig umdrehen bzw. nach oben schauen.

Das Musical ist auf jeden Fall empfehlenswert, Reisetipp folgt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!