• Anni_01
    geschrieben 1301333309000

Hi,

ich bin im Mai im Musical Wicked und nun auf der Suche nach einem geeignetem Hotel. Wir benötigen eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag. Wellnessbereich oder so muss nicht vorhanden sein, da wir uns ansonsten noch die Stadt anschauen und ins Gasometer gehen wollen.

Wichtig wäre, dass das Frühstück ganz gut ist und die Zimmer ansprechend. Da wir mit dem Auto anreisen, wäre es auch gut, wenn ein (nicht zu teurer) Parkplatz vorhanden ist.

Ich habe schon mal geschaut und in fußläufiger Entfernung nur das B&B Hotel Oberhausen und das Tryp gefunden. Die beiden machen aber nach den Bewertungen nicht so den besten Eindruck, so dass ich in Erwägung ziehe, den Radius etwas zu erweitern und eine Taxifahrt zum Musical einzuplanen.

Kann jemand ein Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Dank euch!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1301333925000

Hallo Anni,

schau dir vielleicht mal das Mercure Hotel auch direkt am Centro an - die BW hier bei HC sind ziemlich gut.

Ansonsten hast du zwar noch einige Möglichkeiten, kommst dann aber etwas weiter weg und brauchst ein Taxi. Da aber die Promenade am Centro eigentlich vieles bietet um vor oder nach dem Musical etwas zu unternehmen - würde ich vielleicht doch in der näheren Umgebung bleiben.

Vielleicht ist es ja etwas für dich

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Anni_01
    geschrieben 1301572743000

Vielen Dank, das werde ich mir mal anschauen!

• Myriam1977
    geschrieben 1301922718000

Hi Anni!

Ich kann das "In Hostel Veritas" in OB 100% weiterempfehlen! Es liegt nah beim Centro/ Gasometer/ Musical Metronom Theater. Ich habe da zwar noch nie übernachtet, da ich selbst aus dem Ruhrgebiet komme, doch wir haben dort schon gebruncht und Familienfeiern ausgerichtet und auch Angehörige und Freunde von auswärts dort untergebracht. Frühstück kostet um die 5 Euro und auch die Zimmer sind sehr günstig und urig: es gibt z.B. ein Fußballzimmer, Mondscheinzimmer etc. Ist alles liebevoll, ruhrpottmäßig und modern eingerichtet, aber man darf keinen großen Luxus erwarten. Geh mal auf die Homepage des Hotels selber - steht hier auch bei Holiday Check: In Hostel Veritas Es gibt aber leider nur eine Bewertung. Die jungen, netten Eigentümer helfen gerne bei der Freizeitgestaltung!

Viel Spaß!

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • mm64
    geschrieben 1301928393000

Hi,

ich habe schon im Tryp und im B&B übernachtet (auch wegen Wicked),

Das Tryp fand ich sehr schön und das Frühstück war klasse, Parkplatz relativ günstig, direkt am Centro, Bus und Bahn quasi vor der Tür.

Das B&B liegt genau gegenüber von Wicked, Parkplätze sind kostenlos, Zimmer ausreichend groß, sauber und vor allem günstig. Frühstück ist nicht so toll, muss man aber auch nicht buchen, frühstücken kann man z.b. auch prima im Centro.

Gasometer ist von beiden Hotels zu Fuß machbar.

Gruß

mm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!