• MatthiasPK
    geschrieben 1490214855205

Hallo,

auf dem Weg von München nach Frankfurt (muss nicht direkt auf der Route liegen, aber halt auch nicht an der Nordsee!!!): Was würdet ihr für 3-4 Männer u30 empfehlen für eine Nacht, Anfang April.

Stuttgart, Augsburg, Nürnberg? Wollen keine brutale Partynacht, eher Tagsüber was "normales Unternehmen" (Porschemuseum Stuttgart?), Abends was essen danach eine kleine Kneipentour?

Vielen Dank euch vorab!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490217036627

Kommt auf eure Route an - von MUC nach FRA fährst vermutlich die A9 - hier würde sich Nürnberg perfekt anbieten....die Stadt selber bietet sehr viel an Kneipen+Nightlife - empfehlen kann ich dir dort die relativ gut bekannte Disse am Airport - Terminal 90 - hier ist sowohl am WE als auch am Donnerstagabend ordentlich was los - eine sehr nette+bekannte Location, wo die Leute von überall herkommen...hier...

Essengehen kann man überall sehr gut in NUE - kommt drauf an, auf welche Art Küche ihr steht - aber für jeden Geschmack gibts die passende Location....schau auch mal hier rein, da findest so die angesagtesten Sachen dort auch...hier...Hotels gibts natürlich auch in allen Preislagen - von einfacher Pension bis zum schönen Hotel findest alles....falls ihr nicht weit von der Autobahn runterfahren wollt, dann bleibt doch gleich im Mövenpick Airporthotel - und geht rüber ins Terminal 90....wenn euch nach Stadt ist, dann ist in grad mal 2 Laufminuten die U-Bahn vom Hotel aus erreichbar, da könnt ihr regelmäßig und ganz easy in die Stadt fahren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490217917041

Hallo,

um bei Nürnberg zu bleiben, empfehle ich euch das Art&Business Hotel in der Nähe des HBF. ein Parkhaus ist ebenfalls dort vorhanden. Hier meine Bewertung von Dezember 16. Zum Nachtleben kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibt schöne Kneipen und Bräuhäuser in Nürnberg. Hier gibt es noch einen Nürnberg-thread mit vielen Tipps ( nicht nur für die Vorweihnachtszeit) :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490245578973

Ich schmeiß jetzt mal ein völlig andere Idee in den Raum, Matthias - schonmal drüber nachgedacht über einen ganzen Thermentag in der Galaxy bzw. Therme Erding? Liegt ja nicht weit von MUC entfernt - dort könnte man auch übernachten - entweder direkt in der Therme im neuen Victory oder halt ringsrum irgenwo....dort gibts auch eine Night-Therme - sprich ab und zu bietet man eine lange Thermennacht an, wo wirklich alles super schick im Discostil gemacht wird.....vielleicht tagsüber - da du Museum in den Raum geworfen hast - wäre gleich in MUC das BMW-Museum schön zum anschauen - oder ne Führung in der Bavaria Filmstadt - ich weiß, ihr sucht was auch der Strecke, aber von hier aus bist auch in gut 3-4h in FRA ...

• MatthiasPK
    geschrieben 1490450914381

Danke euch!

Werden in Nürnberg bleiben, ist am "unkompliziertesten" und hat mich überzeugt, alternative wäre Stuttgart, aber das is weit ab vom Schuss..

München geht aus anderen Gründen nicht:grinning:

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490453271871

Ja eben - hab mir bei deinem eigenen Vorschlag bzgl. Stuttgart auch etwas gewundert, wie du wohl von MUC nach FRA fahren willst - lach - aber hast ja jetzt perfekt gelöst - und NUE ist ne super Entscheidung - liegt genau auf der Strecke und dort ist auch jede Menge los:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!