• lilwilhe
    geschrieben 1252279944000

Kennt jemand eine FeWo/Pension/Hotel in der Nähe von Weimar Richtung Thüringer Wald mit Balkon? Wir wollen so Mitte September los (wenn das Wetter mitspielt).

Gruß Brigitte

• Holzmichel
    geschrieben 1252280822000

Da gibt`s viele schöne Sachen !!

Aber auch Hinweise an Euch:

- Wohin genauer formulieren.

- Wieviel wollt/könnt Ihr ausgeben.

- Was habt Ihr für Ansprüche.

- usw. usw.

Trotzdem - ohne das alles zu wissen - wiedermal einen wirklichen Geheimtipp :

Knapp 20 km von Weimar entfernt Richtung Stadtilm !

Rittergut München

(kein Witz, wirklich in München :laughing:  ) 

Haben schöne www-Seite, einfach mal anschauen.

• lilwilhe
    geschrieben 1252351131000

Hallo Holzmichel,

gleich sehe ich mir mal "München" an. Danke dafür.

Wohin wir genau wollen, wissen wir ja selbst nicht so genau. Auf jeden Fall Weimar ansehen, mal einen Abstecher in den Thüringer Wald und Urlaubsbekannte in Ilmenau besuchen. Was wir sonst noch machen wollen, überlegen wir dann, wenn wir da sind bzw. wissen, wo wir landen werden. Auf blauen Dunst losfahren wollen wir nicht, da haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenigstens vorher mal (wenn es geht) im Internet ansehen.

Zum Preis: na ja, braucht nicht so ganz billig zu sein, muss aber auch nicht zu teuer sein, so schön in der Mitte (ca. 40-50 € p.P. pro Tag ÜF), na, du weisst schon.

Anspruch: das Zimmer sollte sauber sein (was ja wohl jeder möchte und auch erwarten kann), Dusche/WC im Zimmer und wichtig: Balkon (zum draußen Rauchen und lecker Wein trinken  ;) ) Mit anderen Worten: völlig normale Ansprüche, wir wollen ja keine 3 Wochen sondern nur 4 Nächte bleiben. 

Gruß Brigitte

• Holzmichel
    geschrieben 1252406692000

Hallo Brigitte,

ich habe jetzt nochmal stark überlegt, was ich Dir im Grossraum Weinmar - Richtung Thüringer Wald noch so an "Geheimtipps" empfehlen könnte, wo da auch mit Balkon möglich ist.

Folgende 3 Sachen solltet Ihr Euch nochmal anschauen (Reihenfolge wäre meine private Wertung) :

1. Pension Grünes Herz Tonndorf

2. Hotel am Wald Elgersburg (liegt bei Ilmenau, aber etwas teurer, trotzdem topp)

3. Landpension Risch Bücheloh (etwas "familärer", liegt zwischen Stadtilm und Ilmenau)

Viel Glück bei der Auswahl !

Erwin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!