• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188379466000

Hallo,

suche gute und günstige Unterkunft in Nesselwang und Umgebung. Wo kann man gut essen gehen?

Möchten zur Sommerrodelbahn Nesselwang und evtl. Neuschwanstein.

Danke

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1188410700000

Hallo meinungsfreiheit,

schön daß es Dich auch mal wieder ins Allgäu zieht. ;)

Ich will Dir ja nicht dreinreden ... aber warum Nesselwang? Wir haben doch neuerdings ein paar Kilometer weiter - bei Immenstadt - die längste Rodelbahn Deutschlands und einen tollen Hochseilgarten noch dazu. Schau doch mal hier rein.

Zwei gemütliche und relativ günstige Ferienwohnungen gibt es z.B. auf dem Bergbauernhof Bentele in Immenstadt-Reuter, gleich gegenüber der Alpsee Bergwelt.

Falls es doch Nesselwang sein soll. Wir waren kürzlich im Hotel Post, das Essen war recht gut und das Bier war fast noch besser ;). Ich könnte mir vorstellen, daß die Hotelzimmer auch ok sind, aber leider liegt die Post direkt an der Hauptstraße. Du bist doch ein Kässpatzen-Fan gelle? Kürzlich hat mir nämlich jemand was von den besten Kässpatzen in Nesselwang erzählt, ich werde gleich mal nachfragen, welche Hütte das war.

Für den Besuch von Neuschwanstein würde ich an Deiner Stelle die Tickets im Internet vorher reservieren, sonst stehst Du Dir u.U. die Füße in den Bauch. Kommt natürlich auf die Reisezeit an. Und vorallem würde ich die Kombikarte für beide Schlösser nehmen, Hohenschwangau ist nämlich auch sehenswert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70

• Barbara06
    geschrieben 1188499085000

Hallo Meinungsfreiheit !

Wir waren sehr oft in einer tollen Ferienwohnung auf einem Bauernhof in Schicken,ca.2 km von Nesselwang entfernt und absolut idyllisch gelegen.

Für Kinder ein absolutes Paradies!

Wenn Du mehr wissen möchtest schreib mir einfach ne pn !

Ach so,und wenn Du in der Ecke bist: die Beichelsteiner-Alpe ist sowas von suuuuper mit Blick auf Neuschwanstein,einfach irre !

LG babs

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188655942000

Hallo Ihr Zwei,

recht herzlichen Dank für eure Tipps.

Wir haben uns gestern spontan entschlossen, einfach loszufahren. Neuschwanstein und Hohenschwangau als Tagesausflug.

Trotzdem danke, die Tipps sind notiert ;)

LG

• BlackCat70
    geschrieben 1188658033000

Hallo meinungsfreiheit, bist Du noch da?

Das ist die Berggaststätte Kronenhütte, wo es angeblich so gute Kässpatzen gibt. Ich war leider selbst noch nie dort, werde das aber schnellstmöglich nachholen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• MariaM
    geschrieben 1188659216000

Hallo Meinungsfreiheit,

BlackCat hat recht. Ich war schon mehrmals in der Kronenhütte und die Kässpatzen sind da wirklich die Wucht - auch ansonsten gibt es dort gutes und reichhaltiges Essen - unbedingt probieren!

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • MariaM
    geschrieben 1188683072000

Hallo Meinungsfreiheit,

noch ein Einkaufstipp: Unbedingt in der Käserei in Weizern (Ortsteil Lieben) vorbeifahren. Die haben sehr guten Käse. Aber das besondere dort ist der genial cremig-würzige selbstgemachte (Kräuter)Quark.!

Inetadresse: http://www.kaeserei-weizern.de/Home/home.html

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1188734373000

Danke, danke für so viel Tipps an die Allgäukenner ;)

Sind spontan losgefahren, haben die Königsschlösser besichtigt und dann auf dem Rückweg bei der Sennerei Lehern versch. Käse mitgenommen und den Abend dann zu Hause bei leckrem Käs und Bordeaux ausklingen lassen.

Eure Tipps sind aber notiert, denn es war bestimmt nicht der letzte Allgäutrip ;)

LG

• BlackCat70
    geschrieben 1188843467000

Ach ja meinungsfreiheit,

wenn Du beim nächsten Trip schon in der Käserei in Weizern bist, dann mußt Du unbedingt noch einen Abstecher ins Kössel Bräu in Speiden machen. Das Maria-Hilfer-Bier schmeckt ungefähr soooooooo gut. ;)

Liebe Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!