Das freut mich aber, dass auch mal jemand eine Nordbadentour empfiehlt, schließlich ist es meine Heimat.
Besonders möchte ich Euch mal Karlsruhe ans Herz legen, die anderen Städte, z. B. Heidelberg, sind einfack bekannter.
Wenn auch derzeit Karlsruhe arg lädiert ist, durch den Bau einer U-Bahn und damit verbunden zahlreichen Baustellen, ist es immer noch eine Reise wert und es gibt so viel Grün, sodass es immer noch viele Ecken gibt, wo man von der Baustelle kaum etwas merkt. Hinzu kommt, dass in Karlsruhe dieses Jahr das 300. Stadtjubiläum gefeiert wird. Da gibts Ausstellungen und Events am Juni bis September, nahezu durchgehend, es ist immer irgendwas los.
Das Schloß, der schöne große Schloßgarten bis in den angrenzenden Hardtwald, der Botanische Garten mit Orangerie, Kunsthalle, botanische Gewächshäuser usw. sind wirklich ein Kleinod in dieser Stadt.
Auch der Stadtgarten mit ZOO - es ist eine Anlage - sind einfach wunderschön.
Also auf nach Karlsruhe .... und als Standort für ein paar Tage Urlaub bieten sich auch Ausflüge an, z. B. ist man natürlich schnell in Schwarzwald, Rhein, Pfalz, Elsass....