• ericmu
    geschrieben 1432197331000

Hallo,

ich kann euch einmal die Nordbadentour, nahe legen,

Heidelberg Schloß Altstadt, Mannheim Altstadt Stadt zwischen 2 Flüßen Neckar und Rhein, Karlsruhe ( 2 Tage je Ort ), Schloß und Museum, evtl. BGH

erweiterbar, Schwetzingen 1 Tag, Raststatt 1 Tag, Baden-Baden mind. 2 Tage,

es gibt vieles Interessantes auch Natur zu sehen.

• murma
    geschrieben 1432560130000

Das freut mich aber, dass auch mal jemand eine Nordbadentour empfiehlt, schließlich ist es meine Heimat.

Besonders möchte ich Euch mal Karlsruhe ans Herz legen, die anderen Städte, z. B. Heidelberg, sind einfack bekannter.

Wenn auch derzeit Karlsruhe arg lädiert ist, durch den Bau einer U-Bahn und damit verbunden zahlreichen Baustellen, ist es immer noch eine Reise wert und es gibt so viel Grün, sodass es immer noch viele Ecken gibt, wo man von der Baustelle kaum etwas merkt. Hinzu kommt, dass in Karlsruhe dieses Jahr das 300. Stadtjubiläum gefeiert wird. Da gibts Ausstellungen und Events am Juni bis September, nahezu durchgehend, es ist immer irgendwas los.

Das Schloß, der schöne große Schloßgarten bis in den angrenzenden Hardtwald, der Botanische Garten mit Orangerie, Kunsthalle, botanische Gewächshäuser usw. sind wirklich ein Kleinod in dieser Stadt.

Auch der Stadtgarten mit ZOO - es ist eine Anlage - sind einfach wunderschön.

Also auf nach Karlsruhe .... und als Standort für ein paar Tage Urlaub bieten sich auch Ausflüge an, z. B. ist man natürlich schnell in Schwarzwald, Rhein, Pfalz, Elsass....

• ericmu
    geschrieben 1433335842000

Nachtrag: Raststatt,

Altstadt, Schloß,www.rastatt.de/index.php?id=337http://

für Technik Intressierte:

Nutzfahrzeuge - Mercedes Besichtigung, Siehe:

Für Gruppen ab 15 Personen gibt es ein individuelles Besuchsprogramm.

Kontakt: +49 (0) 7222 - 91 2 2740, Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr oder per E-mail: werksbesichtigung_rastatt@daimler.com

• Loadmaster
    geschrieben 1433951304000

Für Autofahrer-/innen:

Die Bertha Benz Gedächtnis-Strecke:

"1886 erfand der Karlsruher Dr. Carl Benz in Mannheim/Baden das Automobil (Reichspatent 37435) - aber niemand wollte es kaufen.

Erst als seine Ehefrau Bertha Benz 1888 mit ihren 13 und 15 Jahre alten Söhnen, übrigens ohne sein Wissen, mit ihrer Fernfahrt von Mannheim nach Pforzheim und zurück die Alltagstauglichkeit der pferdelosen Kutsche bewies, wurde daraus ein ungeheurer Erfolg..."

http://www.bertha-benz.de/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!