• annette1967
    geschrieben 1263724375000

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden schönen Inseln Borkum oder Norderney.

Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Stichpunkte nennen. Welche ist ursprünglicher? Welche besser geeignet für Kinder? Welche Innenstadt hat mehr zu bieten? Wo gibt es die bessere/nettere Gastronomie? Ich finde anhand von Bildern kann man keinen großen Unterschied ausmachen.

Danke für Eure Mühen..

Viele Grüße aus Nordhessen

Annette

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fewo-roeder
    geschrieben 1264868256000

Besuchen Sie die Homepage unsere Ferienwohnung auf Borkum:

×Werbung×

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

• Morgenmuffel110
    geschrieben 1265746081000

Ich finde, es kommt ganz darauf an, wann du auf eine der Inseln willst und was du dort unternehmen willst. Ich kenne Borkum nur im Sommer und da war es fürchterlich voll und einfach komplett touristisch (auch entsprechend teuer!).

Norderney widerum kenne ich nur im Winter (war im Dezember dort) und da war einfach Totentanz. Also zum Entspannen richtig gut, aber um etwas zu unternehmen einfach nicht die richtige Jahreszeit.

Auf beiden Inseln ist das Problem, dass die Touri-Saison fast immer von Anfang April bis spätestens Ende Oktober geht. Aber wenn ich nach den Erzählungen der Hotelangestellten gehe, steppt in der Saison auf Norderney auch der Bär...

Also ich persönlich würde Norderney vorziehen, da ich nicht unbedingt der Mensch für Super-Trubel und Party bin, sondern mich auch gerne erhole.

• Carben
    geschrieben 1265834269000

Hallo !

Ich kenne beide Inseln, Borkum allerdings besser. Meiner Meinung nach ist auf Norderney im Sommer auch " der Bär " los. Ich denke, daß es dort auch mehr "Schicki Micki" ist als auf Borkum. Mit Kindern war ich im Sommer schon öfter auf Borkum, uns hat es dort sehr gut gefallen. Es sind auch viele Familien da. Ich denke aber, daß Norderney und Borkum sich ähneln, beide sind sehr groß, mit Autos befahrbar, viele Geschäfte, Kneipen, Cafes,..., aber auch viel Möglichkeiten zum Spazieren, Radfahren,...

Gruß Tina

• jelde
    geschrieben 1265848171000

@ annette1967,

hast du dich schon entschieden?

Es kommt darauf an, was du möchtest: Inselflair mit Kindern oder "Stadt" mit Party !?

Solltest du Party wollen, würde ich dir N`ney vor Borkum empfehlen.

Solltest du das typische Inselleben suchen, mußt du dich zwischen Juist, Langeoog, Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum entscheiden.

Gruß jelde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!