Moin moin ... Ebbe & Flut ... Wattenmeer ... Möwen ... Inseln & Halligen ... Strandkörbe

Als Kanaren- und Balearenfan versuchte ich es mal mit der Nordsee - und bin begeistert.

Niebüll war mein Ausgangspunkt - erstmal ging es für einige Stunden nach Sylt - wobei mich besonders die Bahnfahrt über den Hindenburgdamm interessiert hat. Durch die FUZO an die Promenade in Westerland - frische Nordseeluft atmen - herrlich (ca. 14°C kühler als in Wien). Die nächsten 2 Tage viele Stunden auf Fähren ...

Insel- und Hallighopping

Hallig Langeneß: Rundfahrt - Halligkirche, Museum mit interessanter Führung.

Leider ging die Fähre schon 2 Stunden später weiter nach

Amrun - das ist meine Insel, dort werde ich mal einige Tage verbringen und freue mich auf: Dünenwanderung - Kniepsand - Leuchtturm - Nebel .....

Insel Föhr (ganzer Tag): Inselrundfahrt geführt von einem "Ur-Föhrer mit Herz und Humor" - einzigartige Inseldörfer - wunderschöne Reetdachhäuser - "sprechende Grabsteine" - saftiges Marschland - schöner Strand in Utersum

Ausgiebiger Bummel durch die originelle Fuzo und an der Promenade in Wyk.

Dagebüll - Wanderung entlang des Dammes.

Wattspaziergang habe ich mir für's nächste Mal aufgehoben, wenn ich länger bleibe.

Diesmal war es wirklich nur zum Kennenlernen - einigen TV-Reportagen haben die Sehnsucht nach den Nordfriesischen Inseln & Halligen geweckt :-)